Im moment total genervt, vor allen von Schwiegermutter!

Hallo ihr Lieben,

Muss mal etwas Dampf ablassen. Im moment bin ich total genervt von allen. Habe am Freitag Geburtstag und da ich mittlerweile Hochschwanger bin, wollte dieses Jahr mal einmal nicht feiern, bzw. hat mein Mann eh 5 Tage später und dann reicht das ja wenn die Bude einmal voll ist.

Jetzt nervt meine Mutter mich mit:"Das kannste doch nicht machen, du kannst doch deine Oma nicht ausladen und die und was ist mit dem und #bla"

Offiziell will ich nämlich weder meine Schwiegereltern, noch sonst irgendwelche Besser-Wisser-Menschen sehen, sondern nur meine engsten Freunde weil meine Mutter und meine Schwiegermutter mir ganz extrem auf die Nerven gehen. Jeden Tag ruft meine Schwiegermutter an und zählt die Tage bis zum ET #schock:-[#schock (was mich wahnsinnig macht, weil das ja nix heißt) und dann wird schon besprochen wann der Kleine das erste mal bei ihnen schläft, was ich überhaupt nicht will und was ja auch nicht geht, weil er erst noch gestillt werden soll. :-[
Vor der SS hatte ich das nie aber von Monat zu Monat wird das immer schlimmer. #schock#schock

Kennt ihr das auch oder bin ich einfach im moment durch meine Hormone etc. einfach unausstehlich ????

Sorry für das viele #bla aber vielleicht kennt ihr das ja auch.
Würde mich über eure Antworten sehr freuen.

Lieben gruß,
Janine, 36.SSW + Phil im Bauch #baby

1

hi janine,

ich kann dich gut verstehen...in den augen meiner schwiegermutter war ich bisher auch immer nur die zweite wahl und seit ich schwanger bin, umsorgt sie mich extrem...zum kotzen diese scheinheiligkeit...zumal sie schon drei enkel hat, um die sie sich nen scheiss kümmert.
sie hatte sogar den absurden gedanken, bei der entbindung dabei sein zu können....NIEEEE!!!

meine geburtstage feier ich immer, wie ich will..dann auch mal ein jahr garnicht, also nur mit meinem mann gemütlich irgendwo in nem lokal...wem das nicht passt, muss damit leben können, es ist mein tag und den verbing ich wie ich es mir wünsche.

meine mutter ist glücklicher weise recht locker in so dingen, wohnt eh weit weg und hat schon zwei enkel, um die sie sich kümmern kann(was meiner schwester sehr entgegen kommt) :-)

ich drück dir die daumen, dass deine verwandshaft etwas mehr verständnis zeigt und mach dir einen schönen burzeltag

Birgit

2

kenn ich zur genüge- und das gibt sich nie*gg da musste hart bleiben- und ihnen freundlich, aber ebstimmt mitteilen, dasse dir nciht böse sein sollen, aber du brauchst deine kraft für die geburt, und möchtest einfach erstmal nur entspannen. und die zeit nach der geburt wird eh so diffus sein, dass du da auch erstmal absolute ruhe brauchst, und das kleine auch - ganz einfach. wer dafür kein verständnis hat, hat pech gehabt. was sagt dein mann denn dazu?

3

Hallo,

es tut irgenwie gut zu hören das es noch einigen so geht wie mir. Meine Schwiegermutter ist extrem. Als sie erfuhr das ich schwanger bin hat sie nur noch vom Baby geredet und das hört auch nicht mehr auf. Jeden Tag ruft sie an und fragt na wie gehts dem kleinen hat es sich heute schon bewegt ect. Aber das ist noch nicht alles sie rennt jetzt dauernd in möbelgeschäfte und schaut nach kinderzimmer einrichtungen es gibt kein anderes thema mehr. Ich bin total genervt und hab jetzt schon irgendwie bambel vor der Zeit wenn das kleine dann da ist, weil es dann bestimmt nicht besser wird!! Mein Mann versucht vergeblich seine Mutter auszubremsen, aber auch er kann nichts mehr tun. Ich darf auch nichts mehr machen, alles könnte ja zu anstrengend sein. Das nervt total.

lg

blume87

5

Kann dich total verstehen. Wenn du gerne liest, kann ich dir das Buch "Bis dass sie uns scheidet" von Jane Green nur empfehlen, das hat mir total geholfen. Meine Schwiegermutter ruft auch ständig an und wir lassen nur noch den AB dran gehen. Sie hat sogar schon bei meiner Schwägerin angerufen und gefragt ob ich sie nicht mehr leiden könnte. Die erdrückt mich wirklich mit ihrer Liebe und Gutmütigkeit. Wenn unser Kleiner da ist, möchte ich sie frühstens am zweiten Tag erst sehen, sonst ist der baby blues schon vorprogrammiert.

Ganz lieben Gruß, Janine

4

Hallo Janine,
ich kann dich gut verstehen, auch wenn es bei mir zum Glück (noch?) nicht so ist.
Versuch ruhig zu leiben und es trotzdem positiv zu sehen - wenn sie sich gar nicht interessieren würden, wäre es auch blöd. Das wird schon alles werden und die werden sich auch beruhigen. Und wenn du stillst, ist das ja ein guter Grund, das Kind nicht länger als eine Stunde abzugeben :-p
Alles Liebe
Steffi
37ssw