Geburtsvorbereitende Akupunktur...zurück von der Hebi, Augustis!

Hallo Augustis,

wie gehts euch denn?
Bin zurück von der 1. geburtsvorbereitenden Akupunktur!
Die Nadeln wurden in die Beine gesteckt, hat nicht weh getan, nur waren meine Beine irgendwie "schwer" und ein bißchen wie betäubt danach.
Mal sehen, was es mir dann im Endeffekt bringt.

Sonst war alles super, Herztöne optimal beim CTG, keine Wehen.

Nächstes Mal schaut sie nach meinem Muttermund, ob sich da schon was tut...

Die Kleine ist heute etwas ruhiger, sie hat die letzten Tage aber auch gewütet wie eine Wilde in meinem Bauch.
Nur beim CTG ist sie immer hellwach, das mag sie nicht besonders.

Wie siehts bei euch aus?

LG Jenny 36.SSW#freu

1

:-DHi Jenny,

meine Hebi wollte mit der Akupunktur erst bei 36+0 anfangen#kratz, hab also noch 2 Wochen Zeit... bin auch mal gespannt, a) wie das so ist und b) was es denn bringt #gruebel

Hebi war heute bei mir, alles iO, Herztöne supi und der Kleine hat sich schon fest aufs Becken gestützt, hatte ja schon einige Senkwehen (fühlt sich aber nicht arg an, so, als hätte ich halt Periodenschmerzen).
Aber ich gehe mittlerweile relativ breitbeinig und wir haben einen enormen Verbrauch an Klopapier, da ich alle Nase lang auf die Tö renne, für sage und schreibe...3 ? Tropfen #augen:-p

Bin sooo gespannt, wie es weitergeht! Hab morgen Arzttermin und bin mal gespannt, was die Waage wieder sagt, denn seitdem der Kleine gerutscht ist, kann ich wieder mehr essen #schein was ich natürlich auch mache :-p

Wünsche Dir einen schönen Abend,

lg Didine

2

Hi,

meine macht 4 Termine, 36./37./38. und 39.SSW.
Sie meinte halt, dass davon alles weicher wird und der Muttermund nicht so lange braucht, um sich dann während der Geburt zu öffnen.
Sie sagte, damit könne die Geburt um ca. 3 Std. verkürzt werden.

Senkwehen hatte ich auch, war aber schon echt heftig.
Ich renne auch super oft zur Toilette, total nervig.
Meistens, wenn ich gerade erst war, muss ich schon wieder!

Ich esse übrigens jetzt auch recht viel, aber dafür hab ich den Rest der SS wenig gegessen.
Hab bis jetzt nur 6 Kilo drauf.

Warum hast du so schnell wieder einen Arzttermin nach Hebi?
Bei mir war immer nur alle 4 Wochen Termin, abwechselnd zwischen Hebi und Arzt.
Und seit der 32.SSW halt nur noch Hebi, jetzt wöchentlich.

LG

4

Ich habe heute nur eine Art Vorbesprechung mit der Hebi gehabt für die kommenden Wochen. Vorher habe ich nur die Arzttermine gehabt!
Diese Hebi geht auch nicht mit ins KH, sondern ist eigentlich nur für die Nachsorge und die Akupunktur und natürlich für divere Fragen zurzeit für mich da.

Ich glaube, ich habe da während dem Arbeiten einfach zu wenig drauf geachtet, da war es schon "schwierig" die normalen Arzttermine einzuhalten.

Menno, mein GVK heute fällt aus *schnief*...naja.. die Babyläden sind gleich auch schon zu und ich langweile mich ein wenig rum#schmoll

lg Didine

3

Hallo Haferflöckchen,
lange nichts mehr gelesen von dir.....was machen deine kreuzschmerzen?? Hoffentlich besser geworden....#blume
Ich hab morgen meinen ersten Akupunktur- Termin.....hab aber schon etwas Erfahrung damit, da ich bereits von der 29. - 33. SSW wg. vorzeitigen Wehen "genadelt" worden bin. Da hat es gut geholfen, denn trotz schlechter Prognosen, hat sich meine Cervix wieder verlängert....bloß gut....#huepf. Meine Kleine wollte nämlich schon genau 3 Monate vor ET auf die Welt kommen.....und nun ist komplette Ruhe...bin gespannt, ob ich doch noch an den Geburtstermin rankomme #kratz.
Meine Maus wütet auch immer wie eine Wilde in meinem Bauch...war bei meinem Sohn damals nicht so doll....na da wird sie vielleicht noch wilder als er es schon war.....bin gespannt.
Ansonsten geht es mir gut....Wehen hab ich immer mal...aber das ist bei mir wahrscheinlich in der SS so. Schlafen tu ich schlecht, weiß nicht mehr wie ich liegen soll, muß ständig aufs klo...na das Übliche.....
Habt ihr schon alles fertig für´s Baby??
Liebe Grüße und schöne Rest- SS wünscht Kathleen31 (36.SSW)

5

Hi,

mein Ischias ist zur Zeit ganz brav...(ich sollte es nicht zu laut sagen;-))
Ich hab endlich mal Ruhe davon...die Kleine liegt wohl nicht mehr direkt dadrauf.

Oh je, dann sei froh, dass du bis jetzt noch durchgehalten hast, trotz der Wehen dauernd!

Wir haben alles sowas von fertig, ich bin endlos glücklich darüber!
Zimmer picobello, Kliniktasche fertig bis aufs kleinste Detail, alles organisiert für den Tag der Tage (Katzen müssen versorgt werden etc.), also meinetwegen darf es bald losgehen;-)

Und bei euch?

LG