Übelkeit vor dem Schlafengehen ... kennt das jemand?

Hallo liebe Mit-Schwangeren,

ist Euch auch vor dem Einschlafen übel? Ich esse schon immer noch was vor dem Schlafengehen, allerdings bringt das irgendwie nix. Am liebsten würde ich den ganzen Tag Suppe essen, das beruhigt meinen Magen wenigstens ein bisschen. Was macht ihr gegen die Übelkeit am Abend?

Hoffentlich sind die 12 Wochen bald vorbei - beim letzten Mal hatte ich da dann nämlich keine Beschwerden mehr.

Liebe Grüße
Palimpalim17

1

hallo,

gegen die übelkeit am abend hilft nur abwarten bis die ersten 12 wochen vorbei sind.

drück dir die daumen das es dann besser wird.

gruß faba + #babybub 32. woche

2

Guten Morgen,

ja, ich kenne das auch. Noch schlimmer: Ich bin morgens mit der Übelkeit aufgewacht und abends mit ihr ins Bett gegangen. Mir gings den ganzen Tag schlecht.

Das war aber aprupt mit Ende der ersten 3 Monate vorbei.

Einen wirklich guten Tipp kann ich Dir leider auch nicht geben. So richtig geholfen hat bei mir nichts, höchstens etwas Linderung für kurze Zeit verschafft.
Ich hab z. B. viel Zwieback und Bretzel geknabbert. Das hat mir ganz gut geholfen.

Ich wünsch Dir alles Gute!

Martina mit Finn (30.06.05) und Lasse im Bauch (34+2)

3

ich habs auch ,oft am morgen auch nich jetzt fast durchgehend am Anfang viel mirt ER... was dann weniger wurde . Helen 17 Woche

4

hallo!
ach ja, das kenn ich auch,.... neulich bin ich sogar um halb 4 h früh aufgestanden um ein bißchen zu spucken... aber sofort wieder schlafengegangen und gottseidank wieder geschlafen.
ich hab gemerkt, dass mir übel wird wenn ich 3 bissen zu viel ess... oder einfach zu wenig. allerdings hab ich die richtige dosis noch nicht so raus...
wenn du nur suppe essen magst ists ja auch gut... mit allen möglichen gemüsen drin (ganz, in stücken oder püriert) ist ja auch gut und gesund... der hunger wird schon kommen....
also gut spuck!;-)#putz und lg von der lu ders ebenso geht.

5

Hallo,


Ohhjaaa das kenne ich zu gut.Und vor allem abends ist es ganz arg schlimm bei mir.
Bin zwar 20SSW aber trotzdem ist es nicht vorbei mit dem gespucke.
Und mein Magen darf nicht leer sein.Bin nur am essen und naschen.
Meine Hebamme hat mir solche Homöopathische Mittel gegeben gegen Übelkeit.Ich glaub Globuli.
Die heissen Nux Vomica.Ich bin echt zufrieden damit.Wenigstens kann ich mit dem Zeug etwas essen.

Ich hoffe das es dir dann auch bald besser geht.

Serap

6

Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten!!!

Ich hoffe, es geht Euch auch bald wieder besser!

LG
Palimpalim17

7

Hallo,

oh ja das kenne ich auch. Mir ist Nachmittag bis zum schlafen gehen auch immer übel. Man weis immer nicht ob es hunger ist oder nur so. Das hatte ich in der 1. SS auch - es ging aber irgendwan einfach weg. Wenn es nur schon vorbei wär.
Außerdem bin ich Nachmittags wenn ich von Arbeit komme total müde!
Aber da müssen wir wohl durch. In welcher Woche bist Du? Ich jetzt in der 7. SSW!

Wäre schön was von Dir zu hörn!

Bis bald