Wie heißen bloß diese Teststreifen?

Habe gerade in zwei apotheken angerufen,um zu fragen,was die Teststreifen zur Ermittlung des ph wertes in der Scheide kosten,aber die konnten mir nicht helfen.die kennen nur die Handschuhe.Weiß denn jemand wie diese Teststreifen heißen?#danke ini_

1

Du willst ja den PH Wert messen also müssten sie PH Streifen heißen.

2

Nee,es sool da nen richtigen Namen für geben.die handschuhe heißen ja auch careplan.

3

Hi!
Kenne nur die Combur 9 Teststreifen, aber damit kannst du u.a. auch den Glucosewert, eiweiß, Leukozyten, Billirubin usw. nachweisen.... aber den Ph-Wert kannst du damit auch ermitteln

4

Vielen,vielen Dank!

6

Damit kannst du aber nur den PH-Wert im Urin und nicht der Scheide ermitteln!!!

LG Verena

5

Ich habe die Streifen von meinem Arzt verschrieben bekommen.Mußte natürlich aber selber zahlen 15,-Euro.
Auf der Packung steht :
ph-Indikatorstäbchen nicht blutent
pH 4.0-7.0
Spezialindikator
die PZN Nummer lautet :2664661
unter dieser Nummer müßte die Apotheke fündig werden.

LG Heike

7

Da muß eine zahl fehlen oder so,die pzn kennt keiner...:-(

8

Dann weiß ich auch nicht mehr .:-(
Ich hab nochmal geschaut und die Nr. steht so auf der Packung wie ich sie dir geschrieben habe.
Hab auch mal in der Onlinapotheke geschaut und kann sie da auch nicht finden.
Ich versteh aber auch gar nicht,dass die Apotheke da nichts anbieten kann.Die müßen doch wissen was du meinst.
Oder frag einfach mal deinen Arzt nach einem Privatrezept.
LG Heike

9

Hallo!

Ich hatte die damals auch.

Waren 100 Teststreifen
Spezialindikator
Ph-Wert 4,0 - 7,0

(so wurde es ja auch schon geschrieben)

meine waren von der Firma MERCK
vielleicht hilft dir das weiter.

Haben so um die 8€ gekostet und waren die gleichen, die meine FÄ auch hat.

Für genauere Auskunft könnte ich die Packung suchen...

LG, CLaudi