Bin so müde und kann trotzdem nicht schlafen!!

Hallo...

... muss jetzt mal ein Jammerposting schreiben!!

Bin eigentlich todmüde, da ich eine ziemlich anstrengende Woche und ein anstrengendes Wochenende hinter mir habe!!

Leider ärgert mich grad mal wieder der Ischias so dass ich nicht weiß, wie ich liegen soll!! Außerdem ist mir halbwegs schlecht und ich hab auch schon wieder richtig fiese Wassereinlagerungen!! #schmoll#schmoll#schmoll#schmoll

Ich hab noch 6 Wochen bis zum ET und das geht jetzt schon seit Wochen so... immer wieder wache ich auf und kann nicht mehr schlafen!! :-[:-[:-[

Ich will doch einfach mal wieder in Ruhe schlafen....#heul#heul

So genug gejammert...

Sabrina + Würmchen 34.SSW

1

Hallo Sabrina!
Hast du deinen Eisen-/Hb-Wert im Griff? Hab letztens erst gelesen, dass Eisenmangel zu Schlafstörungen führen kann.

Sorry, aber leider weiß ich dazu auch keinen besseren Rat. Zum Glück blieb mir dieses Problem bisher immer erspart!

LG Melanie mit #blume14 Mon und #klee28.ssw

2

Hi!
Das ist interessant, das mit dem Eisen, da werd ich gleich mal meinen Doc fragen, ich schlaf auch schon ewig schlecht :-(
Totmüde und im Bett lieg ich da und glotze vor mich hin...

@Sabrina
Ich fühle mit Dir.
Hast du eine Hebamme die Akkupunktur macht? Es gibt Akkupunktur für den Ischias und das Wasser, ev. hilft es dir ja? Oder frag mal im KH nach, in meinem alten KH haben die Geburtsvorbereitende AP gemacht...wenns das in deinem gibt, können die sicher auch das andere.

LG Miriam mit Paul 2,5 und #ei 12+0

3

Hallo Melanie...

... das wusste ich auch noch nicht!!

Hab tatsächlich Eisenmangel und nehme seit Mittwoch 2x täglich Eisentabletten!!

Fühle mich richtig platt, hab letzte Nacht fast nicht geschlafen, aber komme einfach nicht zur Ruhe....

... das blöde ist dann nur immer, dass ich den ganzen Tag so fertig bin und echt nichts gebacken bekomme obwohl ich mir so viel vorgenommen habe....

Trotzdem liebe Grüße

Sabrina

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
hier ist noch jemand schlaflos.... ich bin auch müde und grausel mich davor ins Bett zu gehen. Da fangen dann die Schmerzen mit dem Ischias richtig an... #schmoll
Ich kann Dir nachempfinden...
Nach 3-4 Std. ist der Schlaf bei mir vorbei, da ich dann mit supi Ischias Schmerzen aufwache und erstmal 1-2 Std. durchs Haus renne... #schmoll
Will auch mal wieder 6-7 SAtd durchschlafen... Aber das wird wohl erstmal nüscht... Da müssen wir jetzt wohl durch... :-[

Trotzdem ne gute Nacht #liebdrueck

Silke
36.ssw
-34 ET

6

oh ja...

das wärs mal wieder Abends um 22 Uhr ins Bett gehen und am nächsten Morgen um 10 Uhr wieder aufstehen, ohne einmal aufwachen...

... aber das können wir die nächste Zeit wirklich vergessen!!!!

Ich bin vorhin schon mal im Bett gelegen und jetzt wieder aufgestanden, weil ich nicht mehr liegen konnte!! Jetzt sitz ich auf dem Pezziball und vertrödel die Zeit!! Aber auf dem lässt es sich so schlecht schlafen!!

Manno, ich wollte morgen früh aufstehen, wenn mein Mann arbeiten geht und Großputz machen.... aber das bekomm ich dann sicherlich nicht auf die Reihe...

liebe Grüße

Sabrina

7

Ach ja... mal so richtig lange faul schlafend im Bett verbringen... Wozu ist denn der Muschutz da???? Doch gerade dafür Kraft zu sammeln um die Monate danach zu überstehen... Seh ich da was falsch...???!!!#kratz ;-)
Nun ja ich werd mich jetzt noch mal vorn Fernseh packen und hoffen dann sooooo Müde ins Bett zu gehen, daß ich mal 4 Std. schlaf...
Großputz????????????????????? Neeeeeeeeeeeee... das mach ich nicht mehr... geht auch gar nicht mehr... dann tut mir nur noch mehr der Ischias weh... Das macht am WE immer mein Mann ganz lieb... :-)

Also bis denni
Lg SIlke

9

Hi Sabrina!

Schläfst du auf dem Rücken? Wenn das nämlich so ist, solltest du deine Position SOFORT ändern! Denn wenn du auf dem Rücken liegst, drückt das ganze Gewicht des babys (und das ist in der 34.ssw schon viel!) auf die Hauptversorgung. Das kann zur Folge haben, dass dein baby nicht mehr ausreichend versorgt wird und die herztöne des kindes schwächer werden. Dann wird dir auch schlecht.
Ein guter Tipp, falls du es nicht bereits so machst, ist ein stillkissen. ich hab mir gleich zu beginn der 1.ss eins gekauft und es war die beste investition überhaupt. Ich hab mich dann jeden abend seitlich hingelegt, das stillkissen zwischen die knie und mich dann in schlafposition eingerichtet. kann zwar auch eine weile dauern aber mir hats echt geholfen.
Alles Gute!

lg bianca, lea (14 monate) & baby nr. 2 (6.ssw)