Starke Magenschmerzen: Hausarzt oder Frauenarzt?

Musste mich vorhin mehrfach stark übergeben, weil ich wohl einen Kuchen nicht vertragen habe. Jetzt habe ich solche Magenschmerzen, das gibt es gar nicht. Ich kann gar nicht richtig aufrecht gehen, nur ruhig liegen.

Hab grad schon einen Kamillentee getrunken und ich werde morgen früh auf jeden
Fall zum Arzt aber zu welchem?

Frauenarzt um zu schauen ob alles ok ist? inzwischen tut mir nämlich alles weh außer arme und beine.:-(
oder hausarzt?

Ich geh kaputt, solche Schmerzen hatte ich noch nie bin nur am heulen.

sorry für die rechtschreibung, schatzi hat mir nur schnell den laptop auf diecouch gelegt.

gruß

melanie und #babyboy 15. ssw

1

hallo du...
aslo ich würd zum FA gehen ... erst mals wegen der vorsicht zu dem baby ... und 2tens weiß der auch was er dir geben kann ... in der ss ...
notfalls schickt er dich dann zusätzlich zum HA...
aber ich denke FA reicht ...
so hat es mir mein FA gesagt ...und ich geh auch zu ihm wenn was nicht stimmt...

alles gute und viel glück
lg teani mit #ei 26+0

2

Hallo.

ich würde ganz normal zum Hausarzt gehen. Was soll dein Fa bei Magenschmerzen machen?
Er ist doch auf etwas anderes spezialisiert.
Diese Frage habe ich mir nie gestellt, wenn ich in der SS Husten oder so etwas hatte bin ich natürlich zu meinem Hausarzt gegangen. Der wußte ja auch das ich schwanger war/bin.

LG Heike mit Nina 2 3/4 und Mira ET-5 (40.SSW)

3

hi melanie,
tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht, geh aber auf jeden fall zum Frauenarzt, der kann dir mehr helfen und wenn es nicht besser wird, lass dich ins KH auf die Gyn fahren... wenn es mir schlecht ging, sollte mein schatz mir ne Wärmflasche machen, hat bei mir wunder bewirkt, am besten legst du dich schon ins Bett und das ganz entspannt.
Wünsche dir viel Glück und alles Gute #blume#klee

LG Vera + #baby inside

4

hallo,
an deiner stelle würde ich ins kh fahren. hab ich letzt auch gemacht!die helfen dir dann sofort!!
bei solchen schmerzen kann die nacht sehr lang werden...
wünsche dir gute besserung
tobienchen (ssw36)

5

Was hat der FA mit einem verdorbenen Magen bzw. Magenschmerzen zu schaffen?? Deinem Baby passiert dabei nichts... :-) Keine Sorge...#blume#herzlich
Geh ganz normal zum Hausarzt...

LG und gute Besserung
Yvonne 20.SSW

6

Hallo!
Das stimmt so leider nicht. Ich hatte selber eine Lebensmittelvergiftung mit extremen Erbrechen und Durchfall. Drei Stunden hatten gereicht, dass der Körper anfing Aceton zu bilden, was eben doch gefährlich ist, auch für das Kind in einem drin. Musste u.a. deswegen drei Tage im Krankenhaus bleiben. So ungefährlich ist das also gar nicht, wie gesagt, drei Stunden haben bei mir gereicht #schmoll.
lg anne 31. SSW

7

Geh zum FA! Der HA schickt dich da eh hin, wenn er nicht ganz sicher ist, was los ist. Falls es nicht nur eine Magenverstimmung ist, kann der FA alles nötige überprüfen ud auch sehen, was mit dem Baby ist.
Ich hatte z.B. eine vaginale Bakterieninfektion, die unglaubliche Bauchschmerzen ausgelöst hat und auch für die ss nicht ganz harmlos war.

Nimm das nicht auf die leichte Schulter!

LG Melanie mit #blume14 Mon und #klee28.ssw