Welches Organ liegt hinter den linken Rippen?

Hallo Mädels,

wenn ich längere Zeit auf der linken seite liege, tut es mir hinter den Rippen weh #schwitz Welches Organ liegt genau dahinter? Das Herz?? #schock Oder könnten es vielleicht die Rippen selbst sein? Ich bin ratlos #kratz

Liebe Grüße Lena 24. SSW

1

magen, zwerchfell, herz ... in der ss kanns aber auch der darm sein - wird ja alles hochgedrückt

und freu dich ;-) das wird noch schlimmer ... #augen meine mum meint immer wenn ich dann jammere: das gehört dazu sonst wolltest du ja immer #schwanger sein #cool

na dann is ja alles klar #augen;-)

lg

2

Hallo
Ich denke das es die Muskulatur vom Rücken ist. Ich habe das auch öfters, auch vor der ss. Es fühlt sich an als ob es das Herz ist aber es sind bei mir definitiv die Muskeln vom Rücken.

Wenn du Angst hast dann geh zum Doc.

LG
Jelena

3

keine Sorge, dass Herz ist es nicht!
in den meisten Fällen sind es die seitlichen Rückenmuskeln, die in Seitlage schmerzen!!
Das ist höchst unangenehm, aber normal und läßt sich auch nicht wirklich ändern... also durchhalten, es lohnt sich #huepf

LG claraod + leo (11.5.07)

4

ich hatte in meiner ss eine rippennervenentzündung da hilft arnika salbe von weleda

5

Ich #danke euch für eure Antworten. Jetzt bin ich etwas beruhigter. Es sind auch keine höllischen Schmerzen, aber schon so, dass ich mich umdrehen muss #gruebel

Liebe Grüße Lena 24. SSW

6

Hallo!
*g* da kommt darauf an, wie dein Zwerg liegt. Immerhin befinden sich zum Ende der Ss ALLE Bauchorgane da oben (außer die Blase ;-) )
Die Milz, die auf dieser Seite liegt ist eigentlich schmerzunempfindlich. Ich denke, es ist einfach der Druck auf die Rippen (Knochenhaut) Ich hatte damals das Gefühl, ich könnte nicht atmen, weil Nina sich so dahinter geklemmt hatte. *autsch*
Nach der Geburt wirds besser... halte durch!
Lg Steffi