Für alle die Übertragen: Wehen-fördernder-Tee!!!

Meine Hebamme im SPital hat mir gestern ein Tee mitgegeben, der Wehen fördern soll. Also ab nach Hause und gleich mal ausprobieren. Und es #freu KLAPPT #freu
Ich hatte die ganze Nacht Wehen und mein Schleimpfropf ist mir diese Nacht auch abgehauen ;-)

Wer's interessiert, hier das Rezept zum Tee #tasse:

Zutaten:

1 Teebeutel Eisenkraut
10 Nelken
1 Zimtstange
1 Messerspitze gemahlener Ingwer
#mampf Keine Angst, der Tee schmeckt nicht so schlecht, wie die Zutaten vermuten lassen :-D

Zubereitung:

Alle Zutaten mit 1 Liter kochendem Wasser aufgiessen, das ganze 10 Minuten ziehen lassen und dann den Tee lauwarm über den ganzen Tag verteilt trinken.

Viel Erfolg#freu

1

#danke

2

Huhu..

Ich bin jetzt 38+1.SSW, habe seit ner Woche ( wie heut schon 1000 mal geschrieben :-) ) unregelmäßige Wehen.
Habe auch schon eine Überweisung mit gekriegt von meinem Arzt für die Entbindung, weil er dachte ich schaffe es nicht mehr lange, wegen starken Wehen auf dem CTG.

Meinst du ich könnte den Tee jetzt auch schonmal probieren? Das die Wehen sich einspielen. Weil ich werd echt verrückt, ich denk es geht los und das wars dann wieder.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den jetzt schon mal probieren kann, will meinen Körper ja nicht zwingen. Aber ein bisschen mehr anstoßen :-D


Liebe grüße
Cordy 38+1.SSW

3

Hallo Cordy,

Ich denke du kannst den Tee ohne Bedenken trinken. Dein Baby ist ja jetzt schon vollständig entwickelt und wie ich vermute auch schon genug gross + schwer. bei mit war das in der 38SSW immerhin so... Falls es kommen würde, wäre das sicher kein problem, weil alles zwisch 2.7-5kg und 47cm aufwärts ist ja normal...

Lg und viel erfolg

4

Tausend Dank, hab heute ET, seit 2 Wochen leichte Wehen und nichts passiert #heul#heul#heul
Rotwein und Baden - einfach nichts hilft!!!

Wie schnell wirkt der ?

Chrissy ET heute

5

sollte eigentlich schon innert den ersten 24h seine wirkungen zeigen