Ist Bitter Lemon erlaubt? Wegen dem Chinin?

Hallo Ihr lieben Mit#schwanger,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob Bitter Lemon in der Schwangerschaft erlaubt ist?

War letzte Woche auf Mallorca und habe mit daran gütlich getan.
Immer nur Wasser und Saft ist halt auch nicht so toll #hicks

Jetzt meint meine Ma, das wäre bestimmt nicht gut für´s Baby.

Schonmal #danke für Eure Antworten.

#herzlich Grüße
Katie mit Moritz (25 SSW)

1

Chinin kann eine Abhängigkeit beim Baby erzeugen - also lieber ab jetzt die Finger davon!

2

Ich habe einen ganz tollen Tip für dich: Von Schweppes gibt es ein neues Getränk: Californian Citrus Summer!! Orange, Grapefruit, Limette, Mandarine + Orangenschale. Schmeckt suuuuper lecker und ist OHNE Chinin. Meiner Meinung nach die beste Alternative für Bitter Lemon!!

Obwohl ich ab und zu auch mal ein Glas Bitter Lemon trinke, man sollte es eben nur nicht übertreiben..

Liebe Grüße Lena 24. SSW

5

Hi Lena,

vielen lieben Dank für den Tip.
Werde ich bald mal ausprobieren.
Hört sich nämlich wirklich richtig lecker an #freu

Und den Rest von meinem Bitter Lemon muss ich dann ja auch nicht wegschütten ...


LG
Katie

6

Ach was, ich würd sie noch austrinken. Ich denke, dass die Mengen nichts ausrichten. Anders, wenn man das Zeug täglich literweise trinkt. Aber das ist ja auch unschwanger nicht so gesund..

Liebe Grüße Lena 24. SSW

3

Hi Katie,

Cinin kann erstens abhängig machen und zweitens Wehenfördernd sein. Daher sollte man in der SS lieber die Finger davon lassen.
Aber mach dich deswegen jetzt nicht verrückt. Wenn du keine Veränderungen in deinem Körper (z.B. Wehen) spürst, dann ist erst mal alles ok. Aber ab jetzt verzichte lieber drauf. ;-)

LG Maria mit Marvin (21 Monate) und Krümel (12. SSW)

4

Hallo

Ich selber liebe Bitter lemoen auch so. Hab ne gute alternative für dich . Is von Orginal Oettinger und heisst Glorietta ISO SPORT. Schmeckt nicht wie Iso getränkt sondern mehr wie Bitterlemon. Is Lecker.

Martina und Baby D. 19+3

7

Hallo Katie,

ich finde, es wie mit den meisten anderen Sachen immer eine Sache des richtigen Maßes. So lange man das Zeug nicht literweise in sich reinschüttet, tut es auch nichts. Man muss da mal realisitisch bleiben. Wieviel Chinin kann in einem 200 ml Glas Bitter Lemon schon drin sein?! Richtig. Nicht sonderlich viel. Ich trinke ganz gerne mal ein Glas davon, aber eben wirklich nur ab und an. Ich finde es ehrlich gesagt viel schlimmer, mich mit einem Jieper auf irgendwas rumzuquälen. Das führt nämlich bei mir meist dazu, dass ich dann irgendwann "platze" und so richtig viel davon in mich reinstopfe/reinschütte. Lieber ess ich also regelmäßig mein Stück Schoki, als dass ich dann nach einer Woche des Versagens über die ganze Tafel herfalle ;-)

Alles Gute
Sooza (35. SSW, ET 12.08.)

8

Hi Sooza,

Recht hast Du.
Ich denke, so werde ich das auch handhaben.
Eventuell spreche ich auch beim nächsten Termin mal meinen Doc drauf an.

Lieben Dank für die Antwort

Katie