welche Binden für zu Hause

Ich hab mal ne peinliche Frage und zwar was Ihr für Binden benutzen werdet für den Wochenfluß wenn man wieder zu Hause ist.Bis jetzt hab ich immer Always während der Periode genommen aber die sollen ja nicht so gut sein,währe für einige Tip dankbar.Ach noch was,ich bin ja kurz vorm platzen,tragt Ihr zur sicherheit jetzt schon Binden falls mal Fruchtwasser abgeht?

1

Hallo also meine Meinung zu Binden ist nach der Geburt keine Allways, soviel können die ja garnicht aufsaugen, am besten die dicken Binden die waren bei meiner ersten geburt super!!

So zu den Fruchtwasser kann ich leider nix sagen habe noch nie Fruchtwasser verloren!! Sorry


Gruss Tine (Twins 26+1 SSW.)

2

Hallo
ich habe mir die mega dicken und großen Mullwindeln geholt die du im Kh auch nach der geburt bekommst ist besser weil da kein Klebestreifen dran ist ich benutze die auch jetzt schon wenn mir Fruchtwasser abgehen sollte
Lg Melanie(37.SSw)

3

Es gibt da in der drogerie direkt welche dafür.Also im dm oder schlecker.Die always soll man nicht nehmen weil da ja so ein plastik klebestreifen drin ist und die infektionsgefahr da wohl größer ist.Da halt nich genug luft dran kommt.
Ich bin ehrlich ich hab always genommen denn ich trage nie binden und die sind wenigstens dünn und ich hatte keine probleme.
Die anderen sind einfach zu dick.Die hat man auch im krankenhaus,aber da ist es einen eh irgendwie egal.Aber wenn ich zuhause bin und draußen will ich ja nicht das jeder sieht das ich ne binde trage.

lg yvschen

4

Hallo
Für die erste Woche Mullwindeln ,denn bei normalen Binden geht alles daneben und soviel können die nicht aufsaugen,danach kann man schauen ,wenn der Wochenfluß weniger wird was du magst.
Definitif aber keine Tampons.

LG Ewa

5

Also so viel Fruchtwasser kann eine Binde gar nicht halten. das kannst du dir sparen. Es ist immerhin fast ein Liter. Im übrigen ist das abgegangene Fruchtwasser und evtl. erstaunte Passanten deine letzte Sorge. Scham ist bei der Geburt fehl am Platz.

6

Sorry, kann ich grad Null nachvollziehen was die alle geschrieben haben.
Diese dicken Binden aus dem Kh fand ich regelrecht abartig. Die saugen schlecht und verrutschen ständig. Außerdem sieht man dass man die trägt, was ich jetzt auch nicht so doll fand (wobei das nebensächlich wäre, wenns wirklich was brächte).
Ich fand die suuuuper unangenehm und ich hatte ständig das Gefühl in der "suppe" zu sitzen.

Ich hab dann tatsächlich nach 2 Tagen zu den stärksten Always gewechselt und dann halt entsprechend 2-3 Stück übereinander geklebt, das hat sich WESENTLICH besser angefühlt, das kann ich Dir nur empfehlen.

Lg, Cora
(die nach Nr. 2 sofort Always nimmt -notfalls auch 4 übereinander!)

7

Hallo
Ich hab zuhause die Always Nacht Extra lang mit den Flügeln genommen, fand das praktisch weil die wenigstens nicht verrutschen können. Hab sie halt oft gewechselt.
Ansonsten gibts auch so dicke Einlagen in der Drogerie, oder in manchen Supermärkten bei den Windeln.
Wegen Fruchtwasser würd ich echt keine Binde nehmen.
1. saugt das eh keine Binde der Welt ganz auf (bin nach Blasensprung ins KH bei meiner großen, hab dann sofort diese dicken Windeln bekommen mit den schicken Netzhöschen, und wenn da dann wieder ein Schwall Fruchtwasser kam, gings trotzdem durch und alles war wieder nass).
2. merkst du dann vielleicht garnicht, wenn du nur nen Blasenriss oder hohen Blasensprung hast, dass du da immer nass wirst, könnte ich mir vorstellen. Und du willst ja wissen, wann du los musst ins KH!

8

Hi,
wie bereits oben geschrieben wurde- "Surfbretter" für zu Hause brauchst du definitive nicht. In Schlecker gibt's "Camelie"-Binden - sehr weich und saugfähig, ich hab' 1 Packung für Nacht, 1 Packung "super" und 1 Packung "normal" geholt. War aber überflüssig -:) 1 Packung für Nacht reicht es und für Tag finde ich "normale" aus Aldi super.

LG
Katie mit Babyboy ( 10 Tage "jung":-))