Panik!Kennt jemand dr.gerresheim aus dem Jung-stilling in siegen?

Hallo,
frage steht ja schon oben.
kann schon nicht mehr schlafen. Habe am Freitag im Krankenhaus einen Termin bei dem Oberarzt zum ersten Doppler und check. Hatte im März 06 ein schweres Hellp-Syndrom (Schwangerschaftsvergiftung), mit Notkaiserschnitt bei SSW 24+5, meine Tochter durfte leider nur 5 tage leben.
Jetzt bin ich 13+0 heute und meine Frauenärztin gubt sich sehr viel Mühe mit mir und meiner Angst, daher die ganzen frühen Untersuchungen. Nur habe ich extreme Angst, dass was nicht stimmt :-(

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und schon ein Baby verloren ?

Liebe Grüsse
Annika mit Amelie im Herzen und Schnecke 13+0 inside

1

Hallo Annika!

Habe zwar keine vergleichbare Erfahrung gemacht aber ich wollte dir gerne sagen das ich aus dem Raum Wenden komme und auch in der 10 SSW bin!

Das mit dem Hellp-Syndrom tut mir wirklich sehr sehr leid!

Viele liebe Grüsse und alles Gute weiterhin #pro

Sandra

2

Danke, das ist sehr lieb von Dir Sandra !
Wünsche Dir für Deine #schwanger auch alles Gute !

Liebe Grüsse
Annika

3

Hallo Namensvetterin ;-)
Es tut mir sehr leid was Du da mitmachen musstest :-(
Ich erwarte im November mein erstes Kind, habe also noch keine solchen Erfahrungen (zum Glück).
Ich kann Dir aber von Dr. Gerresheim berichten ;-)
War letzte Woche zum Doppler dort - hab seit 11 Jahren Diabetes und mein FA hat mich vorsorglich hingeschickt.
Wir mussten nicht lange warten, das war schonmal sehr angenehm *g*
Der Doc ist sehr sehr nett! Es gab ein kleines Vorgespräch, dann ab auf die Liege zum US. Er hat Alles ausführlich erklärt und sich viel Zeit genommen..
Hat ungefähr eine Stunde gedauert.
Ich hoffe, Dich insofern schonmal etwas beruhigt zu haben und drück ganz fest die Daumen, dass bei Dir und Deinem Krümel Alles in Ordnung ist, so wie bei uns!!
Wünsch Dir eine sorgenfreie Schwangerschaft!!
Liebe Grüße
Annika mit Babyboy inside (der voraussichtlich im Jung-Stilling zur Welt kommen wird)

4

ich kenne dr gerresheim, da ich dort bei ihm für das erste screening war und kommende woche dienstag den zweiten , diese feindiagnostik.

mit deiner prblematik kenne ich mich leider nicht aus, weiß aber , das die dort sehr kompetent sind in der abteilung.

entbinden werde ich nach möglichkeit zwar nicht dort, weil die zimmer und das pflegepersonal meiner meinung nach unter aller sau sind, aber ärtzlich und fachlich sind sie dort sehr kompetent.

deine angst wird dir niemand nehmen können hier im forum, aber du kannst denen dort vertrauen!

viele grüße

verena (twins 20ssw)

5

Hallo Annika!
Deine Erfahrungen musste ich bisher nicht machen... wir erwarten momentan unser erstes bisher gesundes Baby. Ich war vor ein paar Wochen zur Feindiagnostik bei Dr. Gerresheim und war absolut begeistert. Er war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen sowie alles genau erklärt. Während mein FA sehr mundfaul ist und mir nur wenig nebenbei erklärt, hat sich der Chefarzt echt gekümmert. Heute war ich nochmal zur Doppleruntersuchung da, diesmal bei einer seiner Kolleginnen, und die war auch sehr kompetent + nett. Werde auch im Jung-Stilling entbinden, habe eine Zusatzversicherung, so dass Dr. Gerresheim bei der Geburt anwesend sein wird, dann bin ich beruhigt.
Ganz liebe Grüße, Simone 31. SSW #liebdrueck