SS nach Jobwechsel

Hallo! Würde mich mal interessieren, wer nach einem Jobwechsel gleichdarauf schwanger geworden ist? Wie haben denn so die Dienstgeber reagiert. Ich weiß natürlich, dass man auch die Seite des DG verstehen sollte, allerding geht nun mal der Kinderwunsch für mich persönlich vor. Danke für alle Antworten.

1

hallo ottilie

ICH!!!

Wir haben 16 laaaange Monate gep.... wie die Karnickel und sind nicht schwanger geworden. Anfang Januar habe ich dann meinen neuen Job angetreten, der mir nach wie vor riesig Spass macht (bin in der Personalabteilung). Anfang Februar haben wir dann unsere Reise nach Thailand gebucht und bezahlt... am 26.02. habe ich dann einen SST gemacht und der war positiv #huepf So und nu bin ich Ende 6ten Monat #freu

Meinem Arbeitgeber hab ich's dann in der 9ten ssw gesagt... er war nicht geschockt oder böse mit mir. Glücklicherweise nahm er es sehr gut auf... passiert halt, wenn man Frauen beschäftigt ;-)

liebe grüsse
neddi mit #baby 24. ssw

2

ich habe am 2.4. einen neuen Job angenommen und war da unwissentlich schwanger. Ich hab am Tag die Kündigung bekommen, wo ich den ersten FA Termin hatte. Jetzt läufts vor dem Arbeitsgericht :-( Er will die Kündigung nicht zurücknehem, das nervt bissl, aber geht immer irgendwie weiter.

LG Mona 19+0

3

Wünsche dir alles Gute und dass dein AG die Kündigung zurückziehen muss. Liebe Grüße

7

Hallo Mona,

wollte dir nur mal schnell viel Erfolg wünschen !!!

War in genau dieser Situation :-(

Übrigens... wirst viel Geduld haben müssen - ich habe 6 Monate auf den Termin beim Arbeitsgericht gewartet... das hat nicht nur genervt, dass ging auch ins Geld :-[

Naja.... zur Aufmunterung, ich habe gewonnen :-)

Steinchen

4

Hallo ottilie!

Ich stell mir gerad genau die gleiche Frage! Stecke auch in einer verzwickten Situation:
Mein Schatz und ich haben beide einen großen Kinderwunsch und wollten gerne ab August/September "loslegen".
Drumherum passt(e) eigentlich alles!

Jetzt hab ich von meinem derzeitigen AG die Kündigung bekommen (betriebsbedingt, wegen Auflösung) und bin auf Jobsuche :-[. D. h. mein frühestmöglicher Arbeitsantritt ist Mitte September.
Bis jetzt hab ich nur noch nichts, der Kinderwunsch ist riesig... aber ich kann mir
1. nicht unbedingt vorstellen aus der Arbeitslosigkeit heraus ein #baby zu bekommen und
2. mach ich mir natürlich auch Gedanken: so direkt zu Beginn bei einem neuen AG #schwanger zu werden ist auch irgendwie unpassend.

Andererseits werd ich Ende des Jahres 30 und würd sooo gern endlich mit der Familienplanung (und -ausführung) loslegen.

Bin gespannt, was die anderen noch zu berichten haben.

Gruß niak

5

Ja, hier ich :-(

Wir haben 2 Jahre lang geübt und sind nicht schwanger geworden.
Im März05 mussten wir wegen dem Job meines Mannes umziehen.

Ich habe auch schnell was Neues gefunden und am 20.März05 angefangen.

Natürlich habe wir dummen, naiven Menschen nicht im Traum daran gedacht das "es" ausgerechnet in dieser Umzugszeit passieren könnte und haben nicht verhütet.
Haben darüber einfach nicht nachgedacht.

Ja und wie es so ist.....

Mitte April05 bemerkte ich, das ich schwanger bin.
In der 8.Woche habe ich es meinem Chef gesagt, der ist an die Decke gegangen und von dem Tag an, stand ich in der Hölle.
Ich wurde aufs Übelste gemobbt und nach 6 Monaten sogar gekündigt.
Mein Chef hat es sich nicht nehmen lassen, mir die Kündigung persönlich zu geben und mich dabei noch richtig fertig zu machen.. ich sei das hinterlistigste Stück was er je getroffen hat, niemand konnte mich leiden, alle Kollegen wollte nie mit mir zusammen arbeiten etc.

Das Ganze endete im Februar06 vor einem Arbeitsgericht.

Bin jetzt wieder schwanger, aber ja noch mit Nr1 in Erziehungsurlaub... meine Anwältin regelt jetzt alles, werde damit zum Glück nichts zu tun haben.

Ich kann dir nur raten, überleg es dir gut !!!
Ein halbes bis 3/4 Jahr mehr oder weniger macht es doch wirklich nicht !

Steinchen mit Constantin 03.12.05. und #ei 12.SSW

8

Hallo! Danke für deinen Beitrag. Das was dir passiert ist tut mir natürlich sehr leid für dich, vorallem weil man in der SS auch viel empfindlicher ist. Allerdings hätte ich mir das mit dem Mobbing und auch das mit dem unnötige Verhalten deines Chefs nicht gefallen lassen, so ein Verhalten hat nämlich niemand verdient.
Du hast recht, man könnte schon noch eine Zeit lang warten aber auf der anderen Seite ist der KW viel zu groß und ich denke mir, dass wenn es darauf ankommt auch kein Chef Rücksicht nimmt ob er eine/n Mitarbeit/in kündigen soll. Liebe Grüße und dir alles Gute.

6

Huhu....

bei uns war es auch so...

Haben im Spätsommer 2006 die Pille abgesetzt, geherzelt bis zum Umfallen :-p
Bin nicht schwanger geworden.
Mitte Januar hab ich bei einem neuen AG angefangen und wir haben beschlossen ab februar wieder die Pille zunhemen und den Kiwu nach hinten zu schieben. Haben ab Tag der Vertragsunterzeichnung nur noch mit Gummi.

Tja am 30.01. hielt ich dann einen positiven SS-test in der hand #schock
Hatten Anfang Januar, bevor ich das Jobangebot bekommen hab, ein einziges Mal #sex und da hatten wir wohl den goldenen Schuss #schein

Meinen AG hab ich es dann Mitte Februar schon gebeichtet, er hats mit Fassung getragen, war aber auch nciht hocherfreut. Seitdem hab ich ein BV von ihm, da ich mit Infektionskrankheiten zu tun und nur 24STD-Dienste hatte.
Er hat dadurch ja zum Glück keine finanziellen Einbußen da er das geld von der Krankenkasse wieder bekommt.

Ein schlechtes gewissen hatte/hab ich trotzdem, vorallem wil mir der Job so gut gefällt.
Mal schauen, ob ich evtl ab Mitte nächstes Jahr auf 400Euro bei ihm anfangen kann.

Liebe Grüße

Steffi mit Yannick inside (28.SSW)

9

hallo,

also, wenn ein AG eine frau im gebaerfaehigen alter einstellt sollte er sich zunaechst einmal nicht wundern ;-)

planen kann "frau" eine SS ja eigentlich weniger und wenn's dann passiert ist, ist es schoen fuer die frau - und eben schlecht fuer den AG. aber damit muessen sie rechnen - ansonsten gibt's ja immer noch die moeglichkeit eines befristeten jobs, mit dem der AG sich gegen diese "faelle" ausreichend schuetzen kann.

wenn nicht, sein pech! :-p

alles gute!

lg,

summer.

10

Hallo,

ich kenne dies von einem Arbeitskollegen (dessen Frau). Der AG war gelinde gesagt schwer enttäuscht. Wenn Du das machen möchtest, dann kann es sein, dass die Konsequenzen nicht angenehm sind. Ich sage es völlig wertfrei. Fürmich kam und kommt es nicht in Frage, denn ich möchte nach der Geburt Teilzeit anfangen und das ist so schon schwer genug.

Susi