Ich muss zum Backenzahn ziehen! Musste auch mal jemand! Habe Angst!!!

Hallo!

Wie geht es Euch?

Mir geht es heute nit so toll nach dem ich die letzten Wochen mit meinem Backenzahn zu kämpfen hatte. Immer wieder wurde der Zahn behandelt (Wurzelbehandlung, Füllung rein dann Schmerzen durch Gas entwicklung im Zahn dann Füllung wieder Tage lang drausen und dann wieder das gleiche von Vorne.) Heute war wieder ein Tag wo ich nach dem gestern eine Füllung reingemacht wurde, die Füllung wegen starker schmerzen wieder raus machen lassen musste. Das Antibiotika was ich wegen meiner Streptokokken bekommen hatte hätte auch gegen eine evtl. Entzündung im Zahn helfen sollen aber das hat es anscheinend nicht. Das ende heute beim Zahnarzt war das sie mir Mitteilte das der Zahn raus muss weil es kein weiterer Zustand ist so wie es die letzen Wochen war.

Sie überwies mich zu einem Kieferchirurgen wo ich nun am 10.7. ein Vorgespräch habe und dann am 16.7. Mittag der Zahn gezogen werden soll.

Mensch ich habe so einen Schieß!!! Habe Angst das das alles zu viel Streß wird und ich vielleicht Wehen bekomme oder wenn geröntgt werden muss oder Betäubung und Schmerzmittel für meinen Kleinen Schädlich sein könnten!!!
Und das mein Kreißlauf (bin Herzkrank) schlapp macht!!!

Hat jemand von euch einen Zahn sich ziehen lassen müssen in der SS?

Bitte vielleicht könnt ihr mir ein paar aufmunternde WOrte geben!

Habe echt total bammel der einizige Trost ist das in der Woche wo ich den Zahn gezogen bekomme meine Mutter für eine Woche bei uns Urlaub macht und dadurch sie sich mit um die beiden Mädels kümmern kann und mein Mann dann nicht ganz auf sich alleine gestellt ist.

Sorry das es so lang gewurden ist!

LG

Madlen + Lea (4) + Amy (fast 18 Monate) + #baby cedric (26+1)

1

Liebe Madlen,

wie gut ich Dich verstehen kann - ich bekomme morgen zusätzlich zur Parodontosebehandlung, die ich gerade durchmache, einen Zahn gezogen. Kurz vor meiner #schwangerschaft wurden mir zwei Weisheitszähne gezogen #schock - ich war verrückt vor Angst, aber es ging wirklich sehr schnell. Nun haben Backenzähne im Regelfall mehr Wurzeln, weswegen es vielleicht ein paar Sekunden länger dauert...
Und ich weiss, es ist leicht gesagt, aber mach' Dich nicht wild. Die Aufregung und die Angst ist viel schlimmer als die eigentliche Prozedur. Du wirst eine schöne, schwangerenfreundliche Betäubung bekommen. Und das Gefühl, es hinter sich gebracht zu haben, ist einfach so schön - endlich Ruhe mit dem Zahn, und für Dein Kleines ist es auch besser so...damit tröste ich mich, für das Kleine würde ich alles ertragen...Du schaffst das!!

Ganz liebe Grüße

Diane + #blume21+0

2

Arme Madlen-da hast Du ganz schön was durchgemacht,mit dem blöden Backenzahn.Aua.
Ich bin Zahntechnikerin und mein Mann ist Zahnarzt und meiner Meinung nach brauchst Du Dir wegen der Extraktion des Zahnes garnicht so viele Sorgen machen.Schau mal-deine Zahnartin hat bestimmt alles probiert um ihn zu retten-und das hat halt leider nicht funktioniert.Aber Zahn-Ziehen ist doch meistens Pipifax-tut doch garnicht so weh mit Betäubung.Kopf hoch!
Dein Zahnarzt hat bestimmt noch Röntgenbilder-nimm doch einfach das Aktuellste mit zum Kieferchirurg -dann muß er vielleicht kein neues Bild machen.Röntgen soll aber nach neuesten Erkenntnissen garnicht so ultra-mega-schädlich sein,wie man jahrzehntelang geglaubt hat.
Und danach hast Du endlich Ruhe-ich drück dir die Daumen,das Du bald wieder schmerzfrei bist.;-)
Alles GUTE
Sina

3

au du arme
ich musste auch den backenzahn ziehen inder 38 ssw oder wars 39`??

auf jeden fall hatte ich spritze bekommen spürte fast nichts
und ich sass 2 stunden da weil die oberen backenzähne sehr fest sitzen und mein zahn war ja gesund er ist mir abgebrochen und der nerv lag schon frei
aber ich war froh hatte ich draussen

hab keine angst das wirst du schon überstehen
lg
cecarazna mit valentino

4

Ich mußte auch vor drei Wochen einen ziehen lassen und hatte Panik, meine Zahnärztin machte Mut: der war im Kiefer entzüdet und müßte raus ist auch besser fürs Baby da die Bakterien usw. im Körper sind und sich durch Küsschen geben und Flasche oder Löffel probieren auch aufs kind übertragen können.

Habe eine extra Portion Betäubung bekommen damit der Wundschmerz nicht gleich so groß ist, habe sofort gekühlt und hatte danach kaum Schmerzen konnte auch gleich wieder essen und trinken. Hab auch gleich mit Listerine gespühlt damit nichts nachkommt und ist super verheilt!!

Brauchst keine Angst haben, denk an dein Wurm dann schaffst du es mit links ;-)

Chrissy+Emily 21 Mon.+ Babyboy ET-4