Probleme mit den Brüsten...

Hallo,

langsam fange ich zwar an meine SS zu genießen, doch eine echt nervige körperliche Sache macht mir immer mehr Beschwerden…
Meine Brüste werden durch die SS langsam riesig…ich bin ohnehin sehr zierlich gebaut( 1.62m und 50kg) und habe vorher schon 70C gehabt, was mich da schon störte, weil ich eben ansonsten sehr klein und schmal bin…
Nun überschreite ich so sicher aber langsam D, weil selbst das fängt an zu drücken. Ich laufe nur noch mit Sport-BH herum, weil es anders einfach nur unbequem ist…doch trotz Polsterung schneiden irgendwie die Träger ein, bzw. mein ganzer Nacken schmrzt, weil ich mich durch das Gewicht so verspanne…
Und es sieht einfach gar nicht mehr toll aus. Und dann eben diese Rücken und Nackenschmerzen… ich mag schon kaum noch ohne BH schlafen, weil mich das alles so stört. Ohne BH rumlaufen tut sogar echt weh, weil alles so wackelt…und das in meinem Alter(21)...mir reicht es langsam, doch weiß ich echt nicht, was ich tun kann…
Ich fühl mich einfach sehr beeinträchtigt und selbst die teuren Sport-Bhs oder so Minimizer bringen nicht mehr „Halt“…hab schon alles probiert…
Was kann man da noch machen?? Wird das noch mehr??? Wie wird das mit stillen und danach?? Wenn das die Stillzeit über so bleibt, dann muß ich wohl aufs stillen verzichten, weil das ist echt eine Zumutung, vor allem wegen der immer schlimmer werdenden Schmerzen etc.
Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem??

Lg, ringel *16.SSW*

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich kann es Dir nachempfinden. Mir geht es genauso. Mein Busen explodiert derzeit, ohne BH geht nix mehr und bei D bin ich auch schon angelangt. Aber - und dass kann ich aus der Schwangerschaft und Stillzeit mit meinem Sohn berichten : Meine Brust war in der Schwangerschaft und in den ersten ca. 6 - 8 Wochen Stillzeit gleichgroß und hat sich dann - trotz Stillen - wieder auf eine angenehme Größe verkleinert. Auf meine ursprüngliche BH Größe von B bin ich zwar nicht mehr gekommen zwischen den beiden Schwangerschaften, aber das macht nichts.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

Grüße


Viviane mit Maurice *07.07.06 und #baby-Boy 24.SSW

2

Das beruhigt mich ja, dass das beim Stillen wenigstens nicht noch mehr wird. Doch wenn meine ursprüngliche Größe C nicht wieder erreicht wird, dann weiß ich echt nicht, was ich mache...mein Rücken ist dann hin und es sieht einfach nur blöd aus!

3

Tja, da geht es mir genauso...die Dinger wachsen immer weiter...bin jetzt 19 SSW und selbst die BH´s die anfänglich noch weit saßen, sind jetzt eng... Bin auch von C auf D und habe mir bei der !.SS nach der Geburt Sill BH´s in E#schock gekauft. Aber da müssen wir wohl durch. Die Schmerzen werden zwischendurch wirklichz mal besser. Und nach der SS sind sie wirklich geschrumpft, wenn nicht sogar minimal kleiner geworden (und schlaffer9:-p). Ich hasse es ebenfalls.< Habe mir aber einfach gute und schöne BH´s (natürlich nur runtergesetzt, sonst zahlt man in der Größe ja ein Vermögen) gekauft. Halt nur zwei, die ich ständig wasche aber damit fühle ich mich wohler als mit den Sport - BH, der eh nicht mehr passt#kratz In der Größe bekommt man echt gut runter gesetzte, denn wer hat schon 70 oder 75 D, bzw.E? Nur blöd, dass jetzt der Sommer da ist... #schwitz
Fühle mit dir, aber kauf dir einfach nen schönes Stück, dass gut hält und du fühlst dich direkt wohler....

4

Ich habe auch mit 85 C gestartet und bin jetzt bei 90 E angekommen (23. SS-Woche) , ich habe mir gleich am Anfang einen Schwangerschafts-BH von Antia in Größe 90 D gekauft aus dem ich jetzt gewachsen bin und als ich in Karstadt mir dann den nächstgrößeren zulegen wollte meinte die Verkäuferin nur solche große Größen führten sie nicht, da müsste ich in ein Sanitätshaus (wie peinlich) was machen den da Frauen die noch mehr von Natur aus haben. Also ich ab ins Internet und nachgeschaut wo ich nun so ein Teil herbekomme habe mir von Anita (die sitzen wirklich super gut weil die Brust sehr gut gestütz wird) dann einen bestellt für extra schwere Büste so stand das da und ich muss sagen der sitzt top kein einschneiden da breite Träger und hässlich ist er auch nicht hat sogar Spitzeneinsätze. Ich kann also nur den Schwangerschafts-BH von der Marke Anita (5162) empfehlen.

Gruß Sandra