2.Kind schwanger, 14SSW großen Bauch wie im 6 Monat??

Hallo Mädels,

hab da mal ne Frage, bin mit meinem 2.Kind schwanger 14SSW,

und habe jetzt schon einen Bauch wie im 6.Monat.

Ist das normal!!

Ich habe sonst nicht zulegt, kein fetten Hintern, wie beim 1.Kind usw....
aber mein Bauch ist auch aufgebläht, aber so stark ! Oder sind das Wassereinlagerungen, mache mir Sorgen weil ich das ja von vorher nicht kenne.

Trage jetzt schon Umstandsmode!

Danke für eure Antworten schon mal.#danke

1

Huhu Dijush,

es heißt, bei 2. Kind wächst der Bauch schneller. Und manchmal spielen auch eventuelle Blähungen eine Rolle#hicks

Ich habe schon öfter gehört, dass beim 2. Kind der Bauch schon ab dem 3. Monat sehr groß sein kann.

Falls du dir aber unsicher bist, das etwas nicht stimmt, dann sprech duch mal deinen FA darauf an.

Wünsche dir alles Liebe #klee

Nicole

HP in VK

2

Hallöchen,

ich wurde nur 9,5 Monate nach der ersten Geburt wieder schwanger und den Bauch hat man auch ziemlich früh schon gesehen.
Jetzt in der 33.ssw ist mein Bauch größer als bei der letzten SS kurz vor der Entbindung.

(Bilder VK unten!)

Ist zwar nicht immer und bei jeder so, aber OFT!

LG
sarah mit leah *24.01.06 + max 33.ssw

3

kann wie die anderen schon schrieben tatsächlich dran liegen- aber- es könnte auch ein hinweis auf eine beginnende schwangerschaftsdiabetis sein. ich würd da einfach den frauenarzt fragen, ist echt besser, als selbst rumzudeuteln :)

lg

mia

4

Hallo,

weiss genau was du meinst...ich bin jetzt in der 12SSW und habe schon einen kleinen Bauch! Bin wenn man es genau nehmen tut in der 3. SS und von natur aus sehr schlank....also kann den bauch nicht mehr verstecken wenn ich enge sachen anhabe (wenn ich denn was finde in meinem Schrank was noch passt ;-))
Also denke ich mal das es ganz normal ist....

GLG
Alexandra+Gummibärchen

5

Hallo!
Ich bin in der 13. Woche ( mit dem zweiten) und es geht mir genauso wie Dir !
Ich habe auch noch nicht zugenommen aber einen Bauchumfang wahnsinn ,habe heute gemessen 97 cm! Grins
Hatte ich im 7. Monat bei meinem ersten Lach ! Also alles ganz normal!
:-)
Sunny

6

Hallo,
ist bei mir das Selbe, trage auch schon seit dem 3ten Mon. Umstandhosen. Mein FA hat mir erklärt das käme davon, dass die Bauchdecke bei der 2ten SS viel schneller nachgibt (die wird auch trotz Sport nie mehr so "jungfreulich") und auserdem vergrößern sich durch die Hormone die gesamten Bauchorgane und das macht den grossen Bauch.
Liebe Grüße Nicole 16ssw

7

also ich bin jetzt auch das zweite mal schwanger.

und ich hatte mich dirrekt erschrocken da ich in der 14. woche schon genausoviel bauch hatte wie in der ersten ss in der 28. woche.

mein fa sagte das der bauch beim zweiten kind fast immer deutlich früher kommt, das kann ich auch aus m freundes kreis bestätigen.

und es spielt halt auch eine rolle wie lang die letzte ss zurück liegt.

ich wurde rund 9 monate nach der entbindung wieder ss und da meint der fa zu mir z.b. das es da ganz normal ist das der bauch sehr früh da ist weil ja noch nicht alles im inneren wieder ganz so ist wie vor der ersten ss.

wenn mehr zeit dazwischen liegt kann s auch länger mit m bauch dauern.

mein fa meinte auch zu mir das es nur weil der bauch jetzt schon deutlich grösser ist als in der ersten ss zu dieser zeit heisst das nicht das der bauch insgesammt grösser wird.

lg,
alex