Wie fotografiert ihr Ultraschallbilder gut?

Hi.
Habe mehrfach versucht, meine Ultraschallbilder zu fotografieren, um sie auch online stellen zu können, aber leider ist darauf dann meist nicht sehr viel erkennbar. Hab es ohne Blitz und mit Blitz versucht, an verschiedenen Stellen.

Wie macht ihr das? Oder fotografiert ihr es gar nicht sondern macht es ganz anders?

Wäre für Antworten sehr dankbar.

Liebe Grüße
Bianca (17. SSW)

1

Mein Papa hat mein erstes US Bild eingescannt und mir dann gemailt, jetzt kann ich es in allen Größen ausdrucken sooft ich will oder auch per mail verschicken!

LG
Anja

2

hey bianca..

habt ihr keinen scanner? ... ich hab meine 3d bilder auf cd...

liebe grüße anja

3

Hallo Bianca,

also ich scanne die Ultraschallbilder immer ein. Da werden sie am Besten.
Fotografieren hab ich am Anfang auch versucht, habe aber die gleichen Erfahrungen wie du gemacht.

LG #blume (21. SSW)

4

Hab zwar keine in der VK, aber wir haben sie eingescannt, zur Sicherung..., da das Thermopapier der US-Bilder ja nichts für die Ewigkeit ist.

Alles Liebe und ein schönes WE
Yvonne 19.SSW

5

Vielen Dank für die vielen lieben Antworten! Doch, einen Scanner haben wir. Mein Freund hatte aber irgendwie Angst, dass das Ultraschallbild davon "kaputt" geht und man nichts mehr erkennen kann. Dann werde ich ihn mal eines besseren belehren ;-)

Lieben Dank und euch allen ein schönes Wochenende

Bianca

6

Einscannen!!
Die einfachste und beste Möglichkeit.

7

Ich habe die US-Bilder eingescannt ...

8

Hallo,

so, da will ich Dir als Kinderfotografin (ruthwinkel.de) mal helfen. Was hast Du für eine Kamera? Solltest Du eine ganz normale kleine Digitalkamera haben gibt es dort die Funktion "makro" meistens mit einem "Blume - Symbol" gekennzeichnet. Stell die Kamera auf Makro. Dann geh raus in den Garten und lege Dein US auf einen Tisch o.ä. Geh möglichst dicht dranmit der Kamera und nicht ranzoomen. (ca. 20cm Abstand je nach Kamera) Blitz aus und aufpassen das nichts einen Schatten wirft. Die Makro-Funktion gibt Dir die Möglichkeit nah ran zugehen, ohne zu zoomen und dennoch ein gutes Ergebnis zu bekommen. ;-)

Versuche es mal auf diesem Weg. Sollte es nicht funktionieren schreib mir einfach nochmal.#pc

9

Hallo rumi.
Vielen lieben Dank für den Tip. Das klappt wirklich wunderbar!!! So gute Bilder hab ich bislang noch nicht von den Ultraschallbildern machen können! Und ich würde mal behaupten, dass sie mit den eingescannten Bildern sehr gut mithalten können!!! Man kann wirklich alles erkennen.
Liebe Dank
Bianca