Dauer-Harter Bauch und Mensartige Schmerzen, 34./35.SSW

Hi,

bin etwas beunruhigt.
Habe seit gestern abend ständig einen harten Bauch (meist unten, aber auch bis hoch zu den Rippen ziehend) und seit heute morgen noch mensartige Schmerzen/Ziehen im unteren Rückenbereich.

Was ist das?Senkwehen?Übungswehen?Vorzeitige Wehen?
Ich blick nicht durch, aber ich musste gestern während der Bauch hart wurde immer wieder stehen bleiben und musste das irgendwie "veratmen", wenn mans so ausdrücken kann.

Meine Hebi meinte, wenn der Bauch einmal die Stunde hart wird, wäre das ok, öfters aber nicht.

Ich weiß nicht, aber habt ihr das auch jetzt um diese SSW herum, oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?

Ach ja, hab auch leichten Durchfall, nachdem ich bis gestern Verstopfung hatte.

LG Jenny, morgen 35.SSW#schwitz

1

Das dürften Senkwehen sein.

Die dürfen auch mal bissi regelmäßig sein...keine Sorge.

Sollten sie aber richtig schmerzhaft sein, solltest du nachschauen lassen, ob sie e nix am Muttermund bewirken.

Lg Steffi * Killian (et-24)

2

So richtig weh tun sie nicht, aber es ist schon echt unangenehm.#schwitz

Danke schonmal für deine Antwort!#liebdrueck

3

Unangenehm dürfen sie sein.

Kannst auch austesten obs echte Wehen oder nur Senkwehen sind, indem du dich in die Wanne legst...werden die Wehen besser sind es Senkwehen und bedenkenlos, werden sie aber stärker solltest zum Arzt oder ins KH.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo...

hinke zwar eine Woche hinter Dir her, aber ich hab auch momentan oft einen harten Bauch und diese Schmerzen. Ist echt angenehm, wenn es hinten zieht und der Nachwuchs vorne tritt. #schwitz Durchfall hatte ich heute morgen auch schon. #kratz

Ich würde mal sagen, dass das Übungswehen sind. Mein Bauch fühlt sich seit ein paar Tagen an wie ein Stein. Gesenkt hat sich bei mir jedenfalls noch nix.

Ich versuch immer wieder zu entspannen und dann geht es meistens wieder. Hab am nächsten Mi wieder CTG und VU. Werd dann mal FA um Rat fragen.

Liebe Grüsse

Tina (33. SSW)

6

Hi,

also für Übungswehen kommt mir das etwas viel vor, ich hatte schon öfters nen harten Bauch, aber nicht so viel an einem Tag!
Die Kleine ist auch total aktiv und tritt in alle Richtungen.

Also wenn ich so in den Spiegel schau, gesenkt hat sich der Bauch meiner Meinung nach nicht wirklich, aber vielleicht kann ich das selbst gar nicht so sehen, weil ich ihn täglich anschau.

Bin Montag bei der Hebi, dann krieg ich auch wieder CTG.
Letzte Woche war das CTG einwandfrei, ohne Wehen.

Glaube, es wird langsam spannend...#schwitz#schwitz

7

Na mal abwarten, ich denke mir, solange der Nachwuchs noch so aktiv ist, kann nichts schlimmes sein. Und ich glaube bzw. hoffe, dass man einen Unterschied zwischen Übungswehen, Senkwehen und Geburtswehen merkt, wenn es denn wirklich soweit ist. #kratz

Auf jeden Fall hat mir jeder gesagt, verpassen werden wir den Zeitpunkt der Geburt auf keinen Fall. ;-)

Alles Gute weiterhin.

Tina

weiteren Kommentar laden
9

Ich hatte ja Ende der 32. Woche Vorwehen. Die hatte ich genauso beschrieben (Du hast mir auch geantwortet), seitdem nehme ich Wehenhemmer, die aber jetzt inzwischen wieder ausgeschlichen werden. Wenn Du aber sagst, es sind keine richtig heftigen Schmerzen, dann ist es vielleicht doch was anderes... Ich würde es kontrollieren lassen. Mein CTG ging auf 60% hoch...

Alles Gute!
Momo + Leandra Sophie (35.SSW)

10

Hi Jenny!

Das habe ich auch abundzu. Doch letzte Woche hatte ich das sogar mal einen Tag lang richtig extrem.
Ging den ganzen Abend und war ziemlich regelmäßig. Denke auch, dass es Senkwehen waren.
Heute, also jetzt scheinen es mir wieder welche zu sein. Bauch öfter hart, im Rücken ziehts.

Denke mir, das ist normal und mache mir auch keine großen Sorgen darüber, weil meine FÄ bei uns alles super in Ordnung findet.
Durchfall allerdings habe ich nur, wenn ich mal das Essen nicht vertragen habe, sonst hab ich eher auch Verstopfung...

LG, Sandra & Tassilo ET-35
(ab morgen 36.ssw)
http://www.sandraschuchardt.de/bonsai/