Wann regelmäßig ctg?

Bin jetzt in der 34+3,dachte ja das ab jetzt immer ctg gemacht wird.#kratzMeine Fa machte aber heute Ultraschall,find es ja gut das sie mehr als drei macht,aber ab wann wird denn das mit dem ctg gemacht?#kratzWie ist das bei Euch so?Einmal wurde bei mir bis jetzt beim Arzt ctg gemacht,ist aber schon ewig her.Nun gut,gestern hat die Hebamme ctg gemacht,aber das weíß sie ja nicht.Beim nächsten Mal wird dieser Streptokokken Abstrich gemacht und mehr weiß ich nicht...#gruebel danke für eure Antworten

1

Hmm... Bei mir wurde ab der 29.SSW regelmäßig gemacht.

Lg Steffi * Killian (et-24)

2

mein erstes ctg bekam ich in der 34 ssw. dann drei wochen später und das nächste bekomme ich nochmal 2 wochen später. also nur zu den arztterminen. ich denke, es kommt drauf an wie dein ctg aussieht. wenn nicht so "gut" dann wirds wahrscheinlich öfters gemacht!

3

Hallo,

bei mir wurde auch ab der 27. SSW jedesmal beim FA ein CTG geschrieben.
Hatte bis jetzt (35. SSW) immer alle 2 Wochen Termin und ab nächste Woche dann jede Woche.

LG
Grit + #baby inside (35. SSW)

4

Bei mir wurde es in der 29. SSW zum ersten mal gemacht und wird jetzt bei jeder Untersuchung gemacht.
Dafür hab ich nur noch einen Ultraschall. Die mach meine Ärztin nicht jedesmal.

LG
Cave
30. SSW

5

Ich war letzte Woche (18ssw) beim Arzt, da wurde schon CTG gemacht und die Arzthelferin sagte, das wird jetzt jedes Mal gemacht.

Lg steffi +#ei 19ssw

6

hallo,
frag doch mal nach. ich bin jetzt in der 33.ssw und bei mir wird das jetzt jede woche gemacht.
lg, tammi