hilfe, 6SSW+1 Tag, Größe 8mm, kein Embryo

Hallo Leute,
komm gerade vom FA heim, und heul mir die Augen aus.#heul Bitte helft mir. FA hat 2. Ultraschall gemacht und meinte es wäre für die Zeit etwas klein (8mm)und er mache sich sorgen.
Ich habe auch nur eine schwarze Fruchthöhle gesehen, sonst nichts.
Hätte man denn jetzt schon einen Embryo sehen sollen? Oder sollte die Fruchthöhle nicht mehr schwarz sein?
Ich weiß nicht mehr weiter..
Wie war es bei euch denn?
Danke für jede Antwort!

dilara 6ssw+1T

1

Hallo Dilara,

mach' dir nicht so viele Gedanken. Bei mir konnte man in der 6. und 7. Woche außer eine Fruchthöhle auch noch nichts erkennen ! Den 1. "befriedigten " Frauenarztbesuch hatte ich erst in der 9. Woche. Vielleicht ist auch schon ein Embryo da, aber es zeigt sich auf dem US nicht ?!

Kopf Hoch, warte den nächsten Termin ab !
Ich drück' dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Maureen (19. Woche )

2

Hallo,

bei mir war es genauso. Meine Frauenärztin hat mir zwar nicht gesagt, dass sie sich Sorgen macht, aber sie hat mir den Mutterpass noch nicht geben wollen. Die damals schwarze Fruchthülle ist nun bereits 7,5 Monate alt (siehe VK) und ein absoluter Engel! Ich war an meinem ersten Frauenarztbesuch übrigens noch einen Tag weiter als du, also 6+2. Meinen Mutterpass bekam ich erst Wochen später, nach 2 weiteren Untersuchungen, mit 11 +2. Da konnte man den kleinen Mann aber auch schon super erkennen. Meine FÄ war auch sehr vorsichtig und wollte mir nicht so früh so viele Hoffnungen machen.

Versuche, dir nicht so viele Gedanken zu machen! Ich weiß, es ist so leicht gesagt! Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie gut ich dich verstehe! Im Moment kannst du aber wirklich nur abwarten.

Ich denke an dich und #liebdrueck!

Es wird schon alles gut gehen!

LG

Gunda

3

Hey Dilara!
Kann dich und deine Sorgen verstehen, ist aber auch nicht nett von deinem Arzt... der soll dir doch Mut zusprechen und nicht, dich verunsichern...
Ich war auch in der letzen Woche beim Arzt und sie musste lange suchen bis sie was gefunden hat, war dann aber doch minimal erfolgreich. Da das Krümelchen in mir mit 3,1mm auch sehr klein war meinte sie wäre ich einfach noch früher als normalerweise errechnet.
Hatte auch erst große Sorgen, aber so unnormal ist das alles nicht.
Viele, viele machen sich hier Sorgen...
aber da hilft Optimismus und abwarten bis zum nächsten Termin... (bei mir ist es dann morgen soweit, und ich bin auch schon ganz kribbelig...)
Also, alles Liebe und das wird schon...
Liebste Grüßle,
Nina#blume

4

Hallo dilara,ich war bei 5+4 beim Arzt,da konnte man nur die Fruchthülle sehen.Sie war 1,89cm.Sonst sah man nichts. Dann war ich bei 6+5 Ssw und da war das Baby 1,13 cm und auch die Herzaktion da.Du siehst das ein paar Tage viel ausmachen.Warte bis zum nächsten Termin ,der wird bestimmt recht bald sein ,oder.??? #kleeMach dich nicht verrückt. Alles liebe Sissy