13. Woche - Ergebnis des ETS / Nackenfalte - welcher Wert ist ok?

Hallo Mädels,#liebdrueck

bin in der 13. Woche und habe heute mein Ergebnis der ETS-Untersuchung erhalten ... wie sollte eigentlich die Wahrscheinlichkeit ausfallen ??

Wie waren eure Werte?

ich liege mit 38 Jahren bei 1:2016#freu

liebe Grüße eure Fritzi mit Kekeskrümel 12+6#liebdrueck

1

Hallo mein Fritzemädchen #freu
Hab diese Untersuchung nicht machen lassen, aber ich finde:
Das hört sich verdammt GUT an !!!#liebdrueck

Steffi ( auch fast 38)
+Sina 19+6

5

Danke für deine Antwort - SINA klingt ja süß ... #baby

LG Fritzi#liebdrueck

2

Hallo Fritzi,
welchen Wert meinst Du denn genau ? Habe auch eine NFM mit Blutabnahme machen lassen.
Mein adjustiertes Risiko für Trisomie 21 lag bei 1:2647.
Bin auch 38 Jahre alt. Der Wert war laut FÄ absolut ok. Bei einem Risiko größer als 1:300 wird eine FWU empfohlen. So steht das im Bericht der FÄ.
Hoffe, dass ich Dir damit weiterhelfen konnte.
LG
Anette mit #snowy (18+6)

6

Stimmt - über 1:300 - da wird die FU empfohlen - das sind wir ja beide zum Glück weit entfernt ...#freu

Ich bin jetzt schon um einiges beruhigter#freu

LG Fritzi mit KK 12+6

3

Hallo Fritzi!

Ich war vor einer Woche bei der Nackenfaltenmessung, alles o.k. da war ich 11+3 und die Falte war unter 1mm. Das war der Woche entsprechend gut.
Ich bin ebenfalls 38, doch mein FA meinte alles im grünen Bereich, nur wenn der Befund zweifelhaft wäre, würde er noch Blutergebnisse anfordern.
Mach Dir keine Sorgen, wird alles gut, wirst schon sehn!
LG
Cookies + Krümel 12+4

7

die Nackenfalte war bei mir auch 1 mm ... wollte aber halt den ganzen Test - jetzt gehts mir besser!

viel Glück uns 38ern;-)

LG fritzi 12+6 (lt. FÄ 13+1)#freu

4

Hi Fritzi, ich bin 37 und die NF war 2,5 mm (leicht erhöhter Wert). Unser Ergebnis war bei Trisomie21 1:624 und bei Trisomie13+18 1:4365. Zu einer Fruchtwasseruntersuchung wird nicht geraten, aber zur Feindiagnostik soll ich gehen. Mein FA wollte heute das Nasenbein ansehen, aber mein dicker (Speck-)Bauch und Minimi haben nicht mitgemacht.
Dein Wert ist super im Vergleich zum Alter, Glückwunsch!
#herzlich Melle

8

Finde auch das der Wert gut ist - bei 2,5 mm Nackenfalte ist wohl grade so der Grenzwert - ich lag bei 1 mm ...

Ich bin jetzt wesentlich beruhigter, obwohl ich ja weiß, das das nur ne Wahrscheinlichkeitsrechnung ist uns keine Diagnose#freu

Auch dir ALLES GUTE

Herzlichst Fritzi + Kekskrümel 12+6#schein

9

Hallo Fritzi,

ich finde der Wert klingt super gut.

Ich bin 29, bei der NFM war ich noch 28 :-)

Komisch, wie die Wahrscheinlichkeiten sich berechnen....

Also mein Knirps Loius war bei der Messung SSL 6,2 cm groß.

NF betrug 1,8 mm.

Blutwerte waren vollkommen OK.
Nasenbein darstellbar.

Hintergrundrisiko Trisomie 21 = 1:743
Adjustierte Risiko Trisomie 21= 1 : 14.836

:-)

Gesamt klingt das auch gut find ich :-)
Obwohl ich mich manchmal schon erschrecke, dass der Wert mit 1,8 mm doch für mein Empfinden recht hoch ist ,wenn man immer Werte um 1,0 - 1,6 hört :-)

Aber der Doc meinte es ist absolut OK. Und Organe hat er auch angesehen. Auch alles OK gewesen.

Mitderweile war auch schon Feindiagnostik. War auch alles paletti

Wünsch DIr alles alles Liebe
Flocke