Ab 37. SSW wöchentlich zum FA, oder???

Hallo liebe Mitschwangeren,

war gestern beim FA, CTG war in Ordnung, Mumu noch geschlossen, alles okay. Bin ab heute 38. SSW, mir geht's Gott sei Dank super. Aber finden nicht ab der 37. SSW die Vorsorgeuntersuchungen wöchentlich statt? Hab's auf jeden Fall mehrfach so gehört und gelesen. Mein FA will mich aber erst wieder in der übernächsten Woche sehen. Auf meine Nachfrage hin sagte er mir, dies sei völlig ausreichend, sofern alles in Ordnung sei. Aber deswegen sind es ja auch VORSORGE-Untersuchungen, damit man evtl. Probleme frühzeitig erkennt, oder sehe ich das falsch? Fühle mich ohnehin seit längerem nicht optimal betreut von meinem FA, wollte aber so kurz vor der Geburt auch nicht mehr wechseln.
Wie sieht das bei Euch aus?

Liebe Grüße von der Wuschelmaus mit Klein-Finni in der 38. SSW

1

Ich habe auch nur alle 2 Wochen VU, entweder bei der FÄ oder bei der Hebi! #freu
Morgen gehe ich zu meiner Hebi und dann erst in der 39.SSW zur FÄ. #gruebel

Ist wohl normal so, meinen jedenfalls FÄ und Hebi. #kratz;-)

Hutzel_1 mit Minihutzel 37.SSW #schein

2

Ist unterschiedlcih und kommt auf dden FA an.

Eigentlich alle 2 Wochen.

Wenn es Anlass dazu gibt auch mal jede Woche.

Ab ET alle 2-3 Tage sogar nur.

3

Bis zum ET alle 2 Wochen, ab ET dan nalle 2 Tage....

Lg SIlke
ET-44

4

Ab Montag (dann 35.SSW) gehe ich wöchentlich zur Hebamme.

Ist überall unterschiedlich, glaube ich.

LG Jenny 34.SSW

5

Hallo,

Seit der 36. SSW gehe ich einmal die Woche zum CTG und die darauffolgende Woche zum CTG + VU.
Allerdings habe ich auch schon seit längerem vorzeitige Wehen und die letzten CTGs waren auch recht "aktiv" #gruebel
Keine Ahnung also, ob das Routine ist oder in meinem Fall tatsächlich "Vorsorge"...

Allews Gute, Lilith 37.SSW

6

Hallo,
bin jetzt in der 38.Woche und gehe wöchentlich zur Vorsorge. Abwechselnd zur FÄ und Hebamme. Hat meine FÄ so gesagt.
Keine Ahnung ob 2wöchentlich o.k. ist. #kratz
Meine Vorsorgeuntersuchungen sind auch immer ohne aufregende Befunde.

Hach ja, haben es ja bald geschafft !!

Noch eine schöne Zeit,

Sandra

7

Hallo...

Ich gehe schon seit einigen Wochen jede Woche, seit der 35.SSW.
Immer CTG und VU.

LG heike mit Nina 2 3/4 und Krümeline ET-9

8

Huhu..

Ich muss schon seit langem jede 2.Wochen hin ( 24.SSW wegen vorzeitiger Wehentätigkeit )
Und seit der 35.SSW muss ich jede Woche hin.
MuMu ist noch geschlossen aber weich.. auf dem CTG sind seit Wochen schon Wehen zu sehen.. ( Senkwehen )

Ich denke mal jeder Arzt ist da anders.
Mein Arzt sagt.. ihm ist es lieber wenn ich jetzt jede Woche hinkomme. Keine ahnung warum. Aber er ist der Arzt.. wird schon richtig sein :-D


Liebe grüße
Cordy 36+6.SSW

9

Hi,

bei mir auch nur alle zwei Wochen.

LG

Tonja

(Et-10)

Top Diskussionen anzeigen