Mit Joghurt ansäuern? Wie geht das

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben. Ich habe seit Beginn der #schwangerschaft mit ziemlichem Ausfluß zu kämpfen - an sich wohl normal, sagt meine FÄ und ich solle mir keine Sorgen machen. Nun wurden aber zum zweiten Mal schon Spuren von "Leukos" (was immer das auch ist) bei mir gefunden - lt. meiner FÄ ebenfalls unbedenklich.
Allerdings sagte sie beim rausgehen dann noch zu mir, "ob ich denn ansäuere?" Ich: "Bitte was?" Sie: "Na die Scheidenflora ... mit Joghurt". So, und dann stand ich ja schon zwischen Tür und Angel, sodass im Prinzip das halbe Wartezimmer mithörte und hab dann halt nicht mehr genauer nachgefragt.
Daher an euch meine Frage #kratz: Wie geht das???
Tu ich mich da einfach täglich untenrum mit Joghurt einschmieren oder wie muss ich mir das vorstellen?
Ich wär euch sehr dankbar, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. #blume

LG, Silja mit #sternJulchen im #herzlich und #ei (10+3)

1

Naturjoghurt kaufen, mini Tampon kurz eintauchen und für 20min einführen :-D Komisches Gefühl, hilft aber.
Viel Spass:-p

2

HuHu!

Einfach einen Tampon in Naturjoghurt tauchen und dann einführen;-)

Gruss Anke
21.ssw

3

Hallo!

Also in meinem schlauen Buch steht, daß man da einen Tampon in rechtsdrehenden Jogurt tauchen soll (geht bestimmt auch mit linksdrehendem#augen) und diesen dann für höchstens 6 Stunden einführt und dann wechselt. Hab ich selber auch noch nie gemacht...aber wenn es hilft...

4

Hol´ dir lieber diese Milchsäurekapseln aus der APotheke, das ist sauberer, und angenehmer in der Anwendung! Z. B. Döderlein Med. Das habe ich von meiner Ärztin empfohlen bekommen.

LG Simmie
(18+1)

5

Hi,
ansäuren - nie gehört.
Aber Leukos, ist die Abkürzung für Leukozyten = weiße Blutkörperchen! Und die hat jeder. ;-)
Lg
Judith (Krankenschwester)
11. SSW