11. SSW - jem. krankgeschrieben?

Hallo,
wollte mal wissen, ob es welche gibt, die in der SSW schon krankgeschrieben sind. Bin fix und fertig, arbeit macht mich heut echt kaputt .......will morgne gar nimmer hin, Kollegen nehmen keine Rücksicht, u.a. rauchen sie etc..
Lg
Judith
10+3

1

hallöchen, du arme..

bin z.Zt. 10+6 und hab seit Anfang der Woche Berufsverbot, da ich als Krankenschwester im ambulanten Dienst nicht mehr einsetzbar bin...Würde Dir raten Dich an Deinen Gyn zu wenden und ihm die situation zu schildern...
Rate Dir aber von längerfristiger Krankschreibung ab, da Du nur bei Berufsverbot bis zum MuSchu Dein volles Gehalt bekommst..

Liebe grüße und alles Gute Susanne

2

Hallo Judith,

das Problem kenne ich mit den Arbeitskollegen,das gleiche war bei mir auch so. Ich arbeitet damals im Verkauf und ich war damals im 7 Monat #schwanger da haben die mich immer auf die leiter geschickt oder sie verlangten von mir,daß ich 8 Stunden hinter der Kasse verbringen sollte ohne einen Stuhl. Überfüllte Kisten habe ich auch rum tragen müßen. Ich erzählte es damals meinem FA, der schrieb mich für den rest der schwangerschft krank. Rede mit deinem FA, vielleicht findet er eine Lösung. Oder rede mit deinen Kollegen,daß sie vor dir nicht mehr rauchen sollen.
Viel Glück

LG sandy 11. Woche

4

Das mit dem Rauchen sprach ich gleich an - sie ignorieren es! Und rauch fleißig weiter......drum geh ich gleich zum FA.
Lg
Judith

7

Hallo Judith,

ich glaube das deine arbeitskollegen es mit absicht machen, vor dir zu rauchen. Warst du schon bei deinem Arzt? Und was meinte er? Ich hoffe, deine situation ändert sich. Wenn du möchtest, kannst du dich gerne wieder melden.

LG Sandy

3

hallo.
ich war innerhalb der ersten 3 monate 2 wochen krankgeschrieben (davon hab ich 4 tage im krankenhaus verbracht wg. flüssigkeitsverlust durch ständiges übergeben) und dann vor 3 wochen nochmal 2 wochen, weil ich von der arbeit so fertig war und ich dem arzt gar nicht gefallen hab... hat ganz gut getan einfach mal ruhe zu haben. jetzt hat mein chef mir erlaubt zur arbeit zu kommen wann ich möchte (also entfällt schonmal der stress morgens pünktlich aufzustehen), weil ich keine arbeitsleistung bring wenn ich ständig überm klo häng oder krankgeschrieben bin. ich denk mal so gehts jetzt (werd wohl bis zum ende mit der übelkeit zu tun haben). meine kollegen nehmen zum glück rücksicht und helfen wo sie können...
gruß,
jenny #klee 20+1

5

Hallo Judith,

bin auf Grund von Mobbing am Arbeitsplatz seit der 10SSw Krankgeschrieben#schmoll

Jetzt bin ich im Mutterschutz.

LG
Susan ET-15

6

Hallo,
Mobbing hatte ich auch schon, aber da war ich nicht schwanger. Lies mich dann auf die akut Station versetzen, da war es schön. Doch im schwangern Zustand ist es dort zu gefählrlich, also werden schwangere versetzt. Nun wurde ich auf die "Raucherstation" versetzt .....bin 1 Wo. krankgeschrieben, ich soll nun nä. Wo. nochmal versetzt werden. Eigentl. bleibt nur noch meine Mobbingstation übrig.....naja, mal abwarten und schauen wie es dann wird.
Lg
Judith

8

Na dann drücke ich Dir die Daumen ,
das es alles gut läuft und Du nicht auf die Mobbingstation kommst.

LG
Susan