Lösungsmittel

ich arbeite im geschäft(als chemikerin) häufiger mit Lösungsmitteln.
der werksarzt hat mir versichert,dass die nicht fruchtschädigend sind.meint ihr das hat trotzdem irgendwelche auswirkungen?vor allem auf die geistige entwicklung?

1

Find ich komisch das der so was sagt.

Normal wird Schwangeren sogar abgeraten Zimmer zu streichen, und in der Wandfarbe sind nicht so viele Lösungsmittel drinnen.

Frag mal deinen FA...ist glaub ich die beste Lösung.

Mir kommt das eher so vor das der das gesagt hat, um dir kein Berufsverbot aus zu stellen.

Lg Steffi * Killian 37.SSW

2

Wenn ausreichend Belüftung bzw. Luftaustausch möglich ist, dann kann man auch als SS streichen...
Hier gab es vor einiger Zeit eine ss Malerin/ Lackiererin, die bis zum Muschu gearbeitet hat und arbeiten durfte.... Sie hat damals viel zu diesem Thema gepostet....

LG Yvonne 18.SSW

3

danke

4

Hallo Balindys,

ich arbeite in der Apo. unter anderem auch im Labor, bei uns ist es so, das ab em Tag wo die Schwangerschaft bekannt gegeben wird, keine mehr ins Labor geht und wenn doch dann nur mit Mundschutz.

Und LSmittel sind ja auch reizend, ätzend usw. wenn du arbeitest mußt du ja , dann nur mit Mundschutz, und zur sicherheit frag deinen Frauenarzt, dann muß er dir ein Artest geben.

Viel Erfolg LG Dijush& Lara&#baby inside 13+2