Beschäftigungsverbot für Lehrerinnen

Hallo, ihr Lieben - habe gerade Beschäftigungsverbot für den Umgang mit behinderten Kindern bekommen. Bin als Sonderschullehrerin an einer Gesamtschule abgeordnet, d.h. ich arbeite hauptsächlich mit behinderten Kindern, gebe aber auch regulären Deutschunterricht in Regelklassen.
Kennt sich einer mit den MuSchu-Rechten aus? Habe jetzt nämlich keine Lust, als Vertretungsreserve eingesetzt zu werden oder mehrere neue Deutschklassen für die letzten 2,5 Monate zu bekommen. Das wäre echt extrem stressig und eigentlich soll der Mutterschutz doch schützen...
LG,
Angi

1

Unglaublich!
Tolle Arbeitseinstellung und vor allem tolles Vorbild! Respekt! ´
So werden die Vorteile im öffentlichen Dienst ausgenutzt. Und sich dann wundern wenn die allgemeinheit über die faulen Lehrer schimpft!
Das Du im Moment Schwierigkeiten hast mit behinderten Kids zu arbeiten glaub ich gern. Aber zu faul zu sein als Vertretung zu gehen... kann ich nur den Kopf schütteln.
Aber Lehrer sind ja eh so gestresst. Bei 13 Wochen Urlaub im Jahr...

2

Erst Luft holen, nachdenken, sich informieren, bevor man loslegt. Nicht nur den Urlaubsneid regieren lassen.
Habe eben irgendwo etwas über Zickenterror gelesen:-)

3

Sorry, aber auch ich kann Deine Frage nicht verstehen. Jeder sollte doch so gut es geht, noch seiner Arbeit nachgehen, für die man ja auch schliesslich Geld bekommt.
Natürlich ist es nicht sehr angenehm, nur noch als Vertretung eingesetzt zu werden, aber so stressig, dass man deshalb nicht mehr arbeiten kann, ist es wohl kaum.
Man sollte nicht vergessen, dass eine Schwangerschaft keine Krankheit ist!
Gruß
Sylvia

4

@ sockeline:

Ich muss Angi da mal in Schutz nehmen ...
13 Wochen Ferien für Schüler heißt bei weitem nciht 13 Wochen frei für Lehrer. Schonmal was von Vorbereitung, Nachbereitung, etc. gehört? Von 6 Wochen SOmmerferien haben viele Lehrer meist nur 3 Wochen frei. So viel dazu ...