wie oft habt ihr übungswehen???

hallo!

ich wollte mal fragen wie oft ihr übungswehen habt.........
bin ab morgen in der 24.ssw und hab ständig welche-mehrmals in der stunde!
das nervt irgendwie-denn bei mir zieht es teilweise bis in den rücken.....erst wird der bauch hart und dann wandert so ein ziehen vom bauch aus an beide seiten und manchmal bis in den rücken was echt unangenehm is #schmoll

habt ihr das auch so häufig?????


LG Anne und Krümel

1


Hallo Anne,

ich habe auch oft Übungswehen, aber bei mir zieht sich alles nur zusammen und wird nach ca 1 Min wieder lockerer.

Meine Hebamme meinte aber, zwischen 4 - 8 Mal die Stunde kann normal sein.

Wann hast Du denn Deinen nächsten Termin? Falls Du beunruhigt bist, würde ich vielleicht einfach kurz anrufen und nachfragen.

Ich bin nun bei 31 + 1 und muss seit 3 Wochen starke Wehenhemmende Tabl. nehmen.
Von daher ... pass lieber auf und frag nach.

Aber ansonsten würde ich sagen, wenns Dir sonst gut geht, ist alles ok bei Dir!!!


Alles Liebe
Ina + Zwerg

2

Meinst Du nicht das es evtl. "nur" die Mutterbänder sind????

lg
manu

3

hallo!!

nee die mutterbänder denke ich nich-damit hatte ich anfang der ss zu kämpfen und das hat sich ganz anders angefühlt-sonst wär ich vielleicht nich so beunuhigt #schein

4

Hallo Anne,

ich habe seit letzten Mittwoch (da war ich bei 25+5) immer mal wieder Uebungswehen.

Am Mittwoch hatte ich es innerhalb von 4 Stunden ca. 6mal, am Donnerstag gar keine, und seit Freitag taeglich so 2 bis 4.

Nach 30 Sekunden bis zu einer Minute ist die Wehe dann wieder weg und ich spuere eigentlich nur einen Druck im Bauch/Unterleib, hab dabei also keinerlei Schmerzen (zumindest bis jetzt nicht :-) ).

Ich muss sagen, dass ich aber auch nicht weiss, wieviele 'normal' sind, oder ab wann man sich Gedanken machen muss...

LG
Mallamucki

5

Hallo Anne!

Wenn das ein paarmal die Stunde ist, dann würde ich das auf jeden Fall ernst nehmen. Bis zu 10x am Tag ist absolut normal und auch in Ordnung, aber wenn es regelmäßig ist, dann lass es checken!!

Ich habe seit der 19. Woche Probleme damit, anfangs hat es sich nicht auf den Mumu ausgewirkt, aber ab der 30./31. SSW habe ich im KH gelegen am Wehenhemmenden Tropf und es wurde die Lungenreife gespritzt, weil sich der GMH verkürzt und der Mumu geöffnet hat.

Jetzt bin ich seit 10 Tagen wieder zu Hause, der Befund hat sich zum Glück nicht weiter verschlechtert, aber ich gehe morgen auch schon in die 35. SSW, von daher hab ich das Schlimmste ja überstanden.

Ich würde es auf jeden Fall von vornherein checken lassen, und tu dir vor allem Ruhe an, das wirkt echt Wunder!!

Liebe Grüße und alles Gute
AIDA

6

erst mal danke!
also wirklich "regelmäßig" mit bestimmten abständen is es nich aber es kommt schon bis zu 3x pro stunde vor.................manchmal auch öfter dafür die nächste stunde nich.......
mein FA is jetz leider für drei wochen im urlaub.........#schmoll und wirklich ruhe hab ich an der arbeit auch nich obwohl ich schon nich mehr das mache wie vorher(arbeite im versand eines autozulieferers........)

ich bin halt am überlegen ob ich zum arzt soll oder nich........

7

Ich bin zwar auch einige Mal aus falschem Alarm beim Doc gewesen, aber ich würd's wieder tun!! Nur so können evtl. vorzeitige Probleme erkannt werden. 3x pro Stunde ist ja noch nicht wirklich viel, aber wenn es mehr wird, dann würd ich schon zum Vertretungsarzt gehen, sicher ist sicher.

Schalt am besten erstmal einen Gang zurück und wenn es anstatt besser schlimmer wird, dann kannste ja immernoch los.

LG