schwarzer Stuhlgang - was hat das zu bedeueten

hallo Ihr lieben,

ist mir eigentlich echt peinlich die Frage, aber ich hab seit 2 tagen ganz schwarzen stuhlgang,...kennt das jemand von euch? woher kann das kommen? sollte ich deswegen zum Arzt?

Danke schonmal,

liebe Gruesse,

Nicole 31SSW

1

Hallo,

ich habe mal gehört, bzw. auch selber festgestellt, wenn ich meinem Körper Eisen zuführe, dass sich dann der Stuhl erheblich dunkler färbt!

Kann das bei Dir der Fall sein?

Gruß
Rob in 8+1

2

Hallo
Wenn du Eisentabletten nimmst ist es normal.

Ansonsten kann auch Blut ein dunkler Stuhlgang sein. Wenn du dir nicht sicher bist dann lass es abklären aber wenn du jetzt Eisentbl genommen hast kommt es davon.

LG
Jelena

3

Hallo,
nimmst Du evtl. Eisentabletten? Seitdem ich Eisen nehmen muss, habe ich auch rabenschwarzen Stuhlgang! Sieht merkwürdig aus, ist aber dann völlig normal!

LG
Nicole

4

danke, das wirds sein, vor ner halben woche ungefaehr habich mir eisenpraeparaten angefangen, wusste nicht, dass das zusammenhaengt...

#danke

5

Hab ich auch gemerkt, ist aber erst seitdem ich Eisen nehme!

Wird bei dir wohl auch der Fall sein!

Viele Grüße

Anja (22. SSW)

6

Zu viel Eisen.