Wadenkrämpfe!!!!! HILFE

Hallo @ll!!!!!!

trotz das ich die dreifache dosis magnesium nehme, habe ich in der nacht so starke Wadenkrämpfe das ich echt kaum laufen kann die nächsten tage. :-[

was kann ich denn tun???#kratz#kratz

Bin in der 29SSW und weiß nicht mehr weiter#heul:-[.

#danke schon mal für die antworten

#liebdrueck

kathy mit leonie an der Hand und #babyRobin ET-84tage

1

welches MG nimmst du denn?

2

Magnesium Verla n Drages

3

mh, sagt mir jetzt nix, ich frage mal anders - ist das eins aus der Drogerie oder aus der Apotheke? Wurde es dir von deinem Frauenarzt empfohlen oder hast du dir es selber besorgt? Die billigen aus der Drogerie taugen nämlich nichts. Ich nehme Magentransforte, die sind gut. Was es auch noch gibt ist Magnesiocard.

weitere Kommentare laden
6

Dehnst Du denn den Krampf auch richtig raus?? Ist zwar in dem Moment lästig, weil man dafür am besten aufsteht (oder Schatzi hilft), und tut auch für 2-3 Sekunden wirklich noch mehr weh, weil man gegen die sich zusammenziehenden Musklefasern zieht, aber dann dürfte das eigentlich nicht passieren, dass Du hinterher noch was spürtst! Ich nehme auch Magnesium Verla (sind wirklich top, was besseres bekommst Du kaum) und habe hin und wieder auch noch hefitge Wandenkrämpfe, aber nach ner halben Minute merk ich da nichts mehr von, was eigentlich auch der Normalfall ist!

7

Hallo Kathy!

Ich hatte auch so schlimme Wadenkrämpfe, dass ich öfters in der Nacht aufgewacht bin. Magnesium hat mir auch nicht viel geholfen. Und auch nicht den Krampf ausdehnen.

Mein Hausarzt hat mir dann die Venensalbe Hirudoid-Gel verschrieben, die man auch in der Schwangerschaft verwenden darf. Ich habe die Tube fertig gemacht und seitdem fast keine Probleme mehr. Ich hatte auch einen leichten Eisenmangel. Und laut meinen Arzt trägt der auch eine Teilschuld an den Krämpfen

Ich wollte das eigentlich durchstehen und nicht wegen jedem Weh-Wehchen gleich was nehmen. Aber ich konnte kaum mehr über Treppen laufen vor lauter Schmerzen.
Und wenn es mir gut geht, gehts auch meinem Zwerg gut.

Ich hoffe, dass es dir bald besser geht.

lg, monika + babyboy #baby 23+4