Muttermund selbst fuehlen schaedlich in 38SSW?

Hallo,

langsam geht es bei uns in den Endspurt und ich kann nicht mehr warten.... Habe schon haeufig Bauchschmerzen und viel weissen Schleim (Schleimpropf, aber ohne Blut??), aber so richtig los geht es nicht.

Jetzt waren wir heute nach dem Sex ganz neugierig und mein Mann hat meinen Muttermund gefuehlt, er meinte ganz weich und 1 cm offen.

Leider habe ich jetzt ein ganz schlechtes Gewissen. Habe mal gehoert, dass man das besser nicht selbser machen sollte wegen Bakterien und so. Was meint Ihr? Und bedeutet 1cm, dass es vielleicht wirklich bald losgeht??

Viele Gruesse, tinitoo (ET - 15)

1

Hallo,

also beachtlich! Auf was für Ideen der eine oder der andere kommt!? Hammer!! Find ich echt unmöglich... Und auch keinen Komentar mehr dazu abgeben...

Lorena und Noah 2 Tage alt...

8

Die Antwort ist ja mal wieder für die Tonne. Das Forum hier ist doch da, um ALLE Fragen stellen zu können. Und solche "Informativen" Antworten, die kann man sich da echt schenken. Guck dir allerdings mal die Antwort von hebigabi an.

LG Denise

2

Naja, das heißt noch gar nichts. Es gibt eine ganze Reihe Vorzeichen, die bei den einen ganz kurz vorher kommen, bei anderen dauert es trotzdem noch Wochen.
Den Muttermund kannst Du schon selber fühlen, aber solltest doch sehr auf die Hygiene achten.
Katrin
38.SSW

3

hei,
man sollte es wohl nicht machen, wegen bakterien...und es könnte auch leicht bluten, da es ja in der ss besser durchblutet ist.
anderen grund kenn ich nicht... ich habe mein mumu die in den schwangerschaften letzte ss-woche auch gefühlt, auch wo ich die wehen bekam...wenn man saubere hände hat, dürfte da nix passieren.
macht man doch bei kinderplanung auch, dass man sein mumu wegen ES "untersucht".

lg, janka

4

Hallo!!!

Also ich find es sollte jeder selber wissen, was er macht.
Aber das mit den Bakterien, da könnte was dran sein und woher weiß denn dein Mann das alles(weich und 1cm)?

Aber es soll nicht gegen euch sein, so wie die andere Antwort.
Macht doch einfach das was ihr wollt.

Gruß

Nicole + #babyMaya 34 ssw

5

Hallo!

Also ich würd das nicht selber machen! #schock

Und mal ehrlich, wie kann dein Mann sagen, daß dein Muttermund 1 cm offen ist? #kratz

Ist er Arzt? Wenn nicht, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß er das fühlen kann! #gruebel

Naja, und dann kommt natürlich noch die Infektionsgefahr hinzu, wie du ja selber schon geschrieben hast!

Alles in allem find ichs keine gute Idee, aber naja......

Lg Kerstin + #babyboy 35.ssw

6

Hallo!

Hihi, kann ich gut verstehen... Hab auch immer gefühlt (unter der Dusche), bis ich mir wohl mal kurz zuvor auch noch die Fingernägel geknipst hatte. War dann wohl ne scharfe Kante dran und nach dem Duschen hatte ich etwas Blut zwischen den Beinen, hab den Zusammenhang aber erst im Krankenhaus geschnallt. Ist auch nicht sicher, ob die leichte Blutung daher kam, hab nur Schimpfe von der Ärztin bekommen, sollte das mal lieber lassen... Hm, war auch ziemlich bescheiden, das ganze Programm dann: Krankenhaus, ersten Tag gar nicht aufstehen, dann nur Schonprogramm usw. Kann aber auch ne andere Ursache gewesen sein, weiß keiner so genau. Ich mach es jetzt jedenfalls nicht mehr, will nicht wieder ins KH.
Also ich kann dich gut verstehen, aber bedenke: in der ss sind alle Schleimhäute deutlich stärker durchblutet und weitaus empfindlicher. Ich wäre da dann vorsichtiger (oder bin es mittlerweile...).

Grüße
Alice, 37. ssw

7

Wenn dein Mann saubere Hände hatte ist das kein Problem- schließlich ist sein "bestes Stück" beim #sex auch nicht steril #;-).

Meine Schwägerin konnte mir beim 3. auch sagen wie weit ihr MM ist - man(n) bekommt da ein Gefühl für und das ist auch absolut okay.

LG

Gabi

9

Hallo Tinitoo!
Also ich kann es nicht verstehen, dass manche Frauen sich so empören, wenn man sich selbst unten mal befühlt.:-[ Mit sauberen Fingern ist es doch echt kein Thema! Es gibt weiß Gott was für Sachen, was sich manche Frauen da unten reinstecken!!!#schock Und wie schon `ne andere geschrieben hat, beim Sex wird der Penis doch auch nicht vorher desinfiziert!!!
Zudem muss ich sagen, dass ich mich beim Duschen schon immer da unten auch innen mit etwas Wasser reinige und ich habe noch NIE einen Pilz oder ähnliches gehabt. ;-)Ich finde es eher abstoßend, wenn manche Frauen sich dort nie gründlich reinigen.
Es ist mein Körper und deshalb nehme ich doch gerne jede Veränderung mit wahr #schein
Also, mach dir nicht zu viele Gedanken!
Liebe Grüße, lili ET-3