Jede Schwangerschaft gleich?

Guten Morgen :)

also eigentlich treibe ich mich ja eher im Kleinkindforum herum :) aber seit etwa 2 Wochen bin ich überfällig und hab da mal ne Frage,

Wie war das bei den Mamas so die schon mehr als ein Kind haben, ist jede Schwangerschaft am Anfang gleich? Also sind die Anzeichen in der zweiten Schwangerschaft genauso wie in der ersten?

Ich hatte bis vor ein paar Tagen ständig das Gefühl als ob meine Tage doch noch kommen, aber es tut sich nichts, seit zwei drei Tagen ist damit Ruhe, meine Brüste spannen ein wenig und seit ein paar Tagen ist mir morgens übel sobald meine Zahnbürste Bekanntschaft mit den hinteren Zähnchen macht .. und Sodbrennen hab ich ohne Ende ..

Nur ein deutliches Anzeichen von der letzten Schwangerschaft fehlt mir .. denn da hab ich in der Anfangszeit immer gemerkt wie sich beim Orgasmus die Gebärmutter zusammenzieht... das ist schwer zu beschreiben, weiß nicht ob jemand das Gefühl kennt.

Naja und das hab ich diesmal nicht und deshalb bin ich irgendwie sicher das ich nicht schwanger bin .. aber auf der anderen seite .. wenn ich mir die anderen Symptome so anschaue .. denk ich da muß doch was sein hm?

Was denkt ihr? ja ich weiß ich könnte nen test machen .. aber bei meiner ersten schwangerschaft war der test negativ und ich war trotzdem schwanger und einen termin beim FA hab ich noch nicht .. da ich im moment ein wenig schlecht zu fuß bin (fuß gebrochen)

danke für eure antworten


lg
dream

1

also nach zwei woche sollte auch bei dir der test anschlagen oder? #kratz

prinzipiell würd ich sagen dass jede ss anders is - wir sind ja keine maschinen und unsere krümel sind ja auch nicht identisch!

ich würd mal auf jeden fall nen test machen - oder nen termin beim fa und da mal hingehen in den nächsten zwei wochen ... oder du fragst mal im kh, ich nehm an du musst da wegen bein regelmäßig zur kontrolle hin, ob die nicht ein us machen können, weil zum fa is zu schwierig ...

lg

2

Hi!

100%ig nicht!!! Das ist meine dritte SS und bei jeder waren grad die ersten 10 Wochen sehr unterschiedlich.

Diesmal hatte ich schon ca 1-2 Tage nach ausbleiben der Regel Schmerzen beim stillen die ich erst garnicht zuordnen konnte, bis 4 Tage später der Test positiv war #freu

Meine Freundin hat jetzt die 4te SS und kann das auch berichten.

Ne andere hatte auch 10 Tage keinen psotitiven Test und wart trotzdem schwanger.

Zum Arzt mußt Du sicher, entweder wegen einer SS oder um das Problem abzuklären.

Sollen wir Daumen drücken????

LG,
Hermiene

3

lächel .. wir würden uns schon sehr freuen .. auf meine kleine maus hab ich 5 Jahre gewartet :) deshalb bin ich wohl da auch sehr skeptisch .. bei den ganzen Anzeichen


lg
dream

5

Dann drücken wir fest die Daumen #pro#pro#pro

und Du gehst Montag zum Arzt #freu

Viel Glück,
Hermiene

weitere Kommentare laden
4

Hallo dream,


das hört sich doch schwer nach schwanger an ;-)


Also ich kann dir devinitiv sagen, dass nicht jede Schwangerschaft gleich ist!


ich bin zum zweiten Mal schwanger. Bei meiner ersten SS hatte ich rein garkeine Anzeichen-mir ging es die ganze SS über super gut! Jetzt bei der zweiten habe ich am Anfang übelkeit ohne Ende gehabt, habe jetzt oft Rückenschmerzen usw.....


Also von daher: Teste einfach - nach zwei Wochen schlägt normal jeder Test an


Viel Glück


Fee85

6

also generell sagt man jede schwangerschaft ist unterschiedlich.
gibt sicher welche bei denen die sehr ähnlich oder gar gleich verlaufen aber generell ist nicht jede ss gleich

ich bin gerade mit dem z weiten kind schwanger und diesmal habe ich z.b. von anfang an kein brustspannen gehabt in der ersten ss schon.

in der ersten ss hatte ich auch ein recht starkes ziehen der mutterbänder am anfang, hab ich diesmal auch nicht.

wenn du zwei wochen überfällig bist dann schlagen die ss test s ja schon an mach doch am besten einen test dann weisst du es.

ob du schwanger bist wird dir hier niemand sagen können ;)
das kann nur ein test und der fa *g

sodbrennen z.b. kenn ich nur aus der ersten ss zu einem vortgeschrittenen stadium, so früh hab ich davon noch nie gehört.
aber jede ss ist anders, jede frau ist anders und jede geburt auch.

also am einfachsten gewissheit verschaffen so bald es dir möglich ist.

also