Magnesium-Braustabletten ok? (11.SSW)

Hallo,

ist es in Ordnung wenn ich diese Brausetabletten trinke?

GLG
Alexandra

1

Hi,

ja klar ist das in Ordnung ... oder meinst Du damit ob das an Magnesium reicht?
Also ich nehme zusätzlich noch Alnavit Magnesium Tabletten aus der Drogerie ...
Meine FÄ meint das reicht vollkommen ...
Die Apotheken-Produkte sind mir dann doch was zu teuer ...

LG, Marlene

2

also mal ganz ehrlich:

ich kann diese ganze magnesium-hysterie nicht so ganz verstehen #kratz

ich persönlich vertrete da die einstellung dass magnesium in unserem körper ja was bewirken soll wenn wirs brauchen - also bei schmerzen, wadenkrämpfen, ss-wehen oder vorzeitigen wehen ... der körper kann sich aber an das vorhanden sein von resourcen so gewöhnen dass er entweder eine viel höhere dosis braucht um anzusprechen oder gar nicht mehr anspricht ...

außerdem kann zuviel magnesium zu einem mangel an calzium führen - wodurch du erst wieder wadenkrämpfe hast ... dann is dir ja auch nicht geholfen!

daher nehme ich auch jetzt noch magnesium nur nach bedarf - also wenn die mutterbänder extrem schmerzen oder ich ss-wehen habe ... ansonsten lasse ich die finger davon! #cool mal abgesehen davon dass es nicht sooo atemberaubend schmeckt ;-)

und ich nehme noch immer die ganz normalen magnesium-tabletten!

warte mal ab wie dringend du magnesium wirklich brauchst - dein körper meldet sich schon wenn es zuwenig ist!

lg
sabrina +#paket#ei 31.ssw

3

ich mein die ganz normalen brausetabletten aus der drogerie - wenn der körper nicht so sehr ans ne hohe magnesiumversorgung gewöhnt is reicht das völlig um den momentanen bedarf zu decken!

4

Hallo nochmal,

ich möchte die Brausetabletten gerne trinken weil ich manchmal sehr starkes ziehen im Unterleibt habe und das Gefühl das mein ganzer Bauch hart wird (wenn ich mal zu viel im Haushalt mache), wo mein FA meinte es sei vom Darm!

lg

5

hmmm ... also ich hatte ja auch manchmal ziemliches ziehen im ul am anfang - und auch jetzt noch #gruebel is aber meist nix - eben nur die mutterbänder. wenns nicht wirklich wehtut lass ich das magnesium auch!

aber im endeffekt is es so dass du entscheiden musst wie stark deine schmerzen jetzt sind. ich würde dir nur empfehlen das magnesium nicht vorbeugend zu nehmen, sondern dann wenn die schmerzen auftreten.

eigentlich sind schmerzen die nicht einfach nur von der dehnung sondern von überanstrengung kommen eine warnung deines körpers. dann solltest du auch ne stufe zurückschalten zusätzlich zum magnesium, und helfen tuts ja recht schnell! nicht dass du übersiehst dass du dich überanstrengst weil dein körper wegen des magnesiums erst später als normal auf die anstrengung reagiert!

lg

6

nene, werde das nicht jeden Tag nehmen, nur wenn ich halt merke das die Schmerzen zu stark werden....hatte das in meiner 1.SS auch nicht gebraucht! Wollte hier halt nur mal nachfragen ob es überhaupt ok ist das zu trinken (war zwar heute erst beim FA, hatte es aber vergessen)....

erstmal Danke für eure Antworten

lg