bein

hallo,

hab wiedermal eine blöde frage, hoffe jedoch dass mir trotzdem jemand antwortet..

seit gestern abend ist mein linkes bein vom knöchel bis zum knie geschwollen und fühlt sich heiss (aber keine echten schmerzen) an. (obwohl es seit gestern sehr viel kühler ist als davor)

denke mir, dass das nichts besonderes ist, aber nur auf einem bein?

was kann ich dagegen tun, ausser viel trinken, hoch lagern, kühl halten?!

dank euch ganz herzlich!

mucky (18.ssw)

1

Hallo mucky,

hatte letzte Woche auch dicke Beine!
Hast du viel gestanden?
Vermutlich Wassereinlagerungen, am Besten Bein hochlegen und schonen. Wenn es allerdings nicht weg geht, würde ich mal zum FA gehen.

Alles Liebe
Steffi und#baby (21+2 SSW)

2

Hallo mucky,

ich kenne sowas nicht, aber da es nur auf einem Bein ist und dazu heiß, würde ich an Deiner Stelle doch mal den Arzt anrufen. Zumal ja das WoE vor der Tür steht. Frag lieber mal nach, für mich klingt es nicht nach Wassereinlagerungen, Hitze und Schwellung könnten auch auf eine Thrombose hindeuten (ohne Dich jetzt nervös machen zu wollen).

Hast Du Dich vielleicht gestoßen? Dass es eine Art Prellung ist oder so? Bei Wasser hätte ich jetzt gesagt, dass das dann in beiden Beinen wäre....

Frag lieber einen Arzt, wir sind hier ja nur Laien!

Alles Gute,
Gerlinde

3

Hallo,

also ich würde damit wirklich mal zum Arzt fahren ...
Es könnte sich nämlich auch um eine tiefe Beinvenenthrombose handeln (vor allem weil Du es nur an einem Bein beschreibst halte ich Wassereinlagerungen für eher abwegig)
Wenn sich die Symptome beim Hochlagern bessern könnte das auf eine Thrombose hindeuten ...
Geh mal besser zum Arzt ...

LG, Marlene

4

Hallo,
ich würde an deiner Stelle heute noch zum Arzt gehen, denn se könnte eine Beinvenenthrombose sein, oder ein Erysipel. Lass es besser mal abchecken.
Lg
Judith
10.SSW
Krankenschwester

5

Hallo mucky,

wie geht es Dir denn jetzt? Hab den ganzen Tag an Dich denken müssen. Warst Du beim Arzt oder hast angerufen? Was macht das Bein denn jetzt?

Komisch oder? Da kennt man sich ja eigentlich gar nicht und macht sich trotzdem Sorgen.... :-p

Meld Dich mal, wie es ist.

Ganz liebe Grüße und gute Besserung,
Gerlinde #liebdrueck

6

#liebdrueck - stimmt, geht mir auch immer so, dass ich mir sorgen mache..

ich denke, ich hatte einfach die falschen schuhe an, und den fuß falsch belastet und dazu noch die hitze.

jedenfalls war es am nächsten tag weg. habe hoch gelagert, kühl gehalten und vor allem einmal ruhe gegeben, was mir halt schon schwer fällt..

sollte es nochmal auftreten, werde ich zum arzt gehen...

danke euch jedenfalls alle für eure antworten!

7

Hallo mucky,

schön, dass es Dir besser geht, Danke für die Rückmeldung :-)

Das mit dem Ruhe geben fällt mir überhaupt nicht schwer, ich lese unheimlich gerne und viel, der Laptop ist mein Freund und meine Große beschäftigt sich auch immer gut alleine. Achja, und mein Mann ist ein Superexemplar, er hilft mir überall und macht alles mögliche, was ich nicht kann oder mag - ohne zu meckern!!!

Liebe Grüße,
Gerlinde