wieso sagt man das 23+4 ssw schon die 24 ssw ist???

jetzt bin ich total durch einander ....
mir wurde garde gesagt das ich schon in der 24 ssw bin...
weil ich in der 23+4 ssw bin...
aber das kann doch gar nicht sein..
wenn ich in der 23+4 ssw bin , dann ist das der 4 tag von der 23 ssw!!!
dann sagte man mir das ich die 23 ssw voll hab und das dass schon der 4 tag von der 24 ssw wäre....
das past doch gar nicht mit dem ET !!!
wenn ich dann in der 40 ssw bin, wäre ich ja auch schon in der 41 ssw.....

das ist echt wirsch also
ich zähle das jetzt ganz normal weiter ...
also 23+4 ssw. und sonntag komm ich in der 24 ssw!!!

gruß teani mit #ei 23+4

1

Bei 23+4 bist Du schon volle 23 Wochen und 4 Tage schwanger....
Du bist jetzt also am 4.Tag der 24.SSW

LG Yvonne 17+1 (18.SSW)

2

weil 23 Wochen abgeschlossen sind und du 23 Wochen und 4 tage somit in der 24. SSW bist

3

naja,

die SS dauert 40 VOLLE Wochen, also das Baby ist dann volle 10 Monate alt.

Wenn Du 30 Jahre alt bist dann bist Du auch im 31 Lebensjahr. Denn Du hast an deinem Birthday ja schon 30 Jahre gelebt!

Deswegen ist es immer eine Woche mehr .

LG Maike

4

mhh hab das jetzt al in kalender nach gezält , wenn man das so zählt kommt das doch hin....
sry für die dumme disskuion jetzt *schäm*
aber hab das zuvor noch nie gehört!!!
aber wenn ich jetzt 23+4 ssw bin und mich fragt einer was sagt man dann ???
ich bin in der 23 ssw
oder ich bin in der 24 ssw ?????

gruß teani mit #ei 23+4

6

24.SSW

8

Du sagst jetzt: Ich bin in der 24. Woche.

Ich war am Anfang auch immer verwirrt :-)

LG
Mallamucki

weiteren Kommentar laden
5

Das ist wie beim fußball;-)
Wenn zum Beispiel in der 1. Minute ein Tor geschossen wird,dann ist die rede von der Zeit zwischen der 1 Sekunde bis zur 59. Minute.auch wenn noch keine Minute gespielt ist..

9

sorry, sekunde meinte ich natürlich

7

Korrekt, die 40. SSW wird laut Termin komplett durch gemacht, d.h. ET ist eigentlich in SSW 40+0, 1 Tag nach ET wäre dann die 41. SSW

LG, #sonne Susanne (13. SSW)

10

Wenn ein Kind 9 Monate alt ist, befindet es sich im 1. Lebensjahr. Die Aussage kennst Du, oder?

Deshalb befindest Du Dich in der 24. SSW, weil diese mit Erreichen des letzten Tages der 23. SSW abgeschlossen ist. (ISt so, wie man in Bayern sagt, es ist viertel Vier, weil die Stunde Vier zu einem Viertel schon rum ist)

#kratz

12

Du bist volle 40 Wochen schwanger. Jetzt hast du 23 Wochen beendet und 4 Tage. Somit 24. Schwangerschaftswoche.

Dein Baby ist ja wenn es geboren wird im 1. Lebensjahr obwohl es ja gar nicht ein Jahr alt ist. Am 1. Geburtstag kommt es ins 2. Lebensjahr. Es hat also das erste Jahr vollendet und beginnt das 2.

*g* ist verwirrend aber ist so. Solltest du genau am ET entbinden bist du in der 41. SSW das ist richtig

LG Knuddeltweety 23+5 also noch 24. ssw *g*

13

Hi Teani,

Du hast die 23. abgeschlossen und bist mit 4 Tagen drüber.
D.h. Du bist im 4. Tag in der 24. Woche.

Ich bin 27, aber im 28. Lebensjahr. Die 27 vollen Jahre hab´ ich ja hinter mich gebracht...

Ok? ;-)

Liebe Grüße,

Martina

14

hallo leute wollte mal ganz doll bei euch #danke sagen :-D
manchmal ist das richtig wirsch hier....
hab es zm glück verstanden =)
ich hoffe ihr denkt nicht das ich total verblödet bin :-p

aber jetzt ist alles geklärt und teani weiß wie sie rechnen muss :-)

gruß teani mit #ei 23+4