Warum nur nachts Senkwehen?

Hallo zusammen,

Ich habe schon seit gut 2,5 Wochen Senkwehen/Übungswehen. Aber komischerweise nur nachts #kratz. Tagsüber wird der Bacuh zwar auch ab und an hart und ich habe ein Ziehen im Unterleib, aber nbei weitem nicht so unangenehm wie nachts (werde regelmäßig wach davon).

Ist das bei jemandem von euch auch so oder hat jemand Ahnung warum?

Hätte auch langsam nichts dagegen, wenn der Kleine sich auf den Weg machen würde. Habe zwar noch 20 Tage aber fühle mich langsam nicht mehr gut.

Liebe Grüße S.

1

Hallöchen,

bei mir ist das auch überwiegend nachts. Manchmal auch richtig schmerzhaft...aber es ist immer nur ganz kurz. Keine Ahnung was das genau ist#kratz Naja, ein wenig Geduld müssen wir noch haben:-)

Alles Gute
Pamela+Babyboy(38+0)

2

Hallo !
Warum das so ist, weiss ich leider auch nicht. Aber ich kenne es auch. Hatte gestern zum ersten mal Senkwehen und dann auch noch den ganzen Tag. Konnte ganz schlecht sitzen, laufen und stehen. Am besten war es im liegen.
Heute geht es wieder, aber ich merke es gut. Wenn ich mich hinsetze, habe ich das Gefühl es rutsch was nach oben. kennst Du das auch ??????
Ich habe festgestellt, wenn man auf der Seite liegt, ist es besser zu ertragen. Trotz Kugel, kann ich immer noch unwarscheinlich gut auf dem Rücken liegen. Ist auch nicht oft, aber bei klappt es #freu

Alles Gute !
Sonnenkind 36ssw

3

Hallo

bin zwar schon ein paar Tage weiter aber habe das auch.
Seit 2 Nächten #schmoll.

Vorletzte Nacht 1 Std. lang alle 10 min.
und heute Nacht 2 Std. lang alle 5-10-15 Minuten Wehen.....

Aber so richtig schmerzhaft wie Geburtswehen sind die noch nicht.
Tagsüber ist es sehr selten, ab und zu nur.

Hab morgen wieder Termin beim FA, dann hoffe ich mal das es wenigsten am MUMU was gemacht hat, und meine kleine vielelicht ENDLICH kommt...

LG Sanny

4

Die Wehen kommen meistens nachts, weil da der Körper völlig entspannt ist.Da müssen wir leider durch.

LG Nadja ET-12