Warum sollen bei Vollmond und bei Unwetter die Babys eher kommen?

Hi...

man hört ja immer wieder das Vollmond , aber auch Unwetter, z.B. starkes Gewitter, Blasensprünge zur Folge haben können.

Wieso denn eigentlich?

Vlgibt es ja Hoffnung aufs nächste WE, da ist Vollmond.

Und starke Gewitter sind auch für die nächsten Tage angesagt.

LG Anro & #ei ET 25.06

1

Soweit mir bekannt ist,sind das Ammenmärchen .

LG Heike

3

ne das ist kein ammenmärchen

woran das liegt weiß ich auch nicht, aber definitiv ist es so, das bei vollmond mehr kinder geboren werden, menschen eher sterben, herzpat einen infarkt bekommen.
ist das noch kombiniert mit unwetter ist auf den stationen, gerade nachts die hölle los.

habe 2 jahre nur nachtdienste gemacht und weiß nicht,wie oft ich an vollmondnächten gedacht hab ich werd wahnsinnig, soviel war zu tun, einen tag später war wieder alles im lot.
da wir im kreissaal eine weile aushelfen mußten, mal ekg schreiben etc, weiß ich, das es auch da eher munter war.

viele grüße

verena (twins 17+4)

2

Mit Unwetter ken ich mich nicht aus!

aber bei Voll Mond hatte ich bei meiner Tochter nen Blasensprung!
mir wurde gesagt das das was mit ebbe und flut zu tuhen hat kann ich mir gut vorstellen denn Fruchtwasser ist ja nix anderes.


MFG Jenny 37SSW

4

Hallo,

bei Denise ist auch einen Tag vor Vollmond die Fruchtblase geplatzt und Do (war nachts Vollmond) war sie da!

Also nächste Woche, darauf hofft auch spätestens mein Mann .... schauen wir mal ;-)

lg

Denisemama (ET - 3)