Vergleichswerte - Wie schwer ist euer Baby in der 28. SSW?

Frage steht schon im Betreff.

War heute beim Arzt, mein Mädl ist 1360 gramm schwer.

1

Huhu;)

War vor 2 Wochen in der 26ssw beim Arzt und da war meine Maus ca 850gramm schwer...und 30,5cm groß....

Wie groß ist deins jetzt?

LG

Janine

2

Hi Susan,

mein Sohn wog in dieser Woche 1276gr.

Gruß
Heike

3

Hallo,

mein Kleiner war in der 28.SSW ca. 1570g schwer. Die Ärztin sagte das wäre schwer. Ich laß mich mal überraschen. Er war bis jetzt bei jeder VU 1-2 Wochen weiter entwickelt.

4

Kannst ja mal gucken.

http://www.babynet.at/hurra/docus/tabelle.htm

LG
Dunki

5

ich war auch in der 28.Woche beim FA (genau 27+3)
unsere Maus war ca. 1180g schwer. Mein Fa meinte sie sei gut "propper". Hat Dein Arzt irgendwas dazu gesagt? Hatte mir nach dem Kommentar sofort Gedanken gemacht, aber laut einigen Statistiken liegt sie voll im Normbereich.

Grüsse

Daisy

6

Also meine Ärztin hat sich nicht geäußert zwecks Gewicht. War eher selber überrascht über die Gewichtszunahme. Vor 3,5 Wochen hatte sie 700 gramm.

Hab auch im Internet nochmal nachgesehen und das Gewicht ist im Normalbereich.

lg

7

In der 27.SSW war ich bei einem anderen FA zum US. Der schätzte meinen Krümel auf 1000g und legte mir denZuckertest nahe, da er das Gewicht als sehr hoch bezeichnete #augen