Wann Gipsabdruck vom Bauch machen?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin nicht sicher, ob der Beitrag hierher oder ins Vorbereituns-Forum gehört.#kratz

In welcher SSW macht ihr den Gipsabdruck vom Bauch? Eigentlich würde ich gerne bis kurz vor ET warten, hab aber bammel, den richtigen Zeitpunkt zu verpassen.

Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße
Anne und Charlotte
34. SSW

1

hi,

ich habe ihn vor knapp einer Woche gemacht.
Wollte noch warten weil ich dachte der Bauch wächst noch aber ist leider so klein geblieben. Egal, sieht trotzdem schön aus :-)

Lg KAti (ET-7)

3

Hi Kati,
hattest du keine Angst, dass die Wehen gerade während dem Abdruck machen losgehen? Das ist nämlich die Angst, die ich hab.
Liebe Grüße
Anne

5

:-)
nein.
es waren bis jetzt keinerlei anzeichen da. also kein schleimpfropfabgang, keine wehen oder so.
und wenn hätte man es ja abspülen können.

2

naja ich würd einfach dann einen machen wenn der bauch schön dick ist...
damit man wirklich den gipsabdruck nicht verpasst , ansonsten kannst du ja noch einen zweiten machen der dann kurz vor dem ET ist, falls der dann in die hose geht , hast du noch einen ;-)

liebe grüße teani mit #ei 23+1

4

Hallo!

Ich hab den Gipsabdruck am Vortag gemacht! War allerdings reiner Zufall, den mein Sohn kam 3 1/2 Wochen zu bald.

Also ich würde 2-3 Wochen vor der Geburt den Gipsabdruck machen.

lg
Doris

6

Hallo Anne,

meine Kleine kam 35+4 zur Welt und im Nachhinein war ich echt traurig, daß ich keinen Gipsbauch mehr machen konnte, aber wenigstens haben wir 8 Tage vor ihrer Geburt noch Fotos beim Fotografen machen lassen.

LG coci, Lena 18 Monate und 11+0

7

Hallo coci,
dann sollte ich wohl bald, mit einem Bäuchlein von von 106 cm den Abdruck machen?!