Caulophyllum...Nelkenöltampons...Cocktail...Wer hat damit Erfahrung?

Hallo liebe Kugelbäuche ,

Eigentlich steht meine Frage schon oben.

Seit 3-4 Wochen ist der Kopf im Becken u. Geb-mu-hals voll verstrichen, ab und zu leichte Wehen aber nix was WEH tut #augen,

Bin ET-1, Kind wiegt zw. 3,5 und 4 Kg, hat nen KU von 34,nochwas cm, bin seelisch und moralisch gerüstet...
Aber der Mumu geht einfach net weiter auf :-[#heul

Meine Hebi hat mir Caulophyllum C6 empfohlen (unreifer Muttermundsbefund-nur fingerdurchlässig, sowie vorangegangene OP mit bissl Vernarbungen am Mumu). Das nehm ich seit heute. Hab gegoogelt und verschiedene Dosierungen gefunden (Beipackzettel is Schrott, taugt gar nix). Hebi sagt 1x täglich 5, Apotheke sagt 2xtäglich 5 und beim googeln kamen noch andere Sachen raus.:-( Bin bisschen verwirrt #kratz)
Bei wem hat was geholfen????

Und diese Tampons... hab schon mal vor ner Woche 3 genommen, hat aber auch gar nix gebracht. Jetzt #gruebel noch mal 3 Stück... hat das bei irgendwem geholfen?

Himbitee trink ich schon laaaange 3 große Tassen/Tag, Hab auch schon mehrfach Zimt mit Ananas probiert und mir auch schon mal ein Gläschen Rotwein genehmigt. Hab auch schon mal (nicht zu) heiß gebadet, #sex mehrfach brachte auch nix #schein, Spazieren/Treppensteigen darf ich net, soll wegen Wasser die Füße hoch legen und mich möglichst wenig in der Hitze bewegen#augen.

An den Cocktail trau ich mich nicht ran. Ärztin sagt ich solls lassen, es bringt nix, wenn das Baby durch die Wehen mit dem Kopf vor die verschlossene Tür rennt#gruebel #schock (Mumu is ja straff und nicht richtig reif). Hebi sagt jedoch, ich könnte es ab ET probieren... Ja was denn nun??? Hiiiiilfe!!

Morgen ist mein ET, ich kann net mehr.
lg + #danke an alle die mir antworten und #liebdrueck an die lieben Junis denen es genauso besch...... geht (Gibt ja noch ein paar, denen es auch so geht, wie ich immer wieder feststelle)

sweetschneewittchen7 mit #ei#klee ET 19.6. inside

1


Hello

Ich hab auch morgen ET....#huepf
Hab all das von dir aufgezählte versucht, weil mein MUMU bereits "geburtsreif" ist.#freu Dies ist er aber seit 2 Wochen und Elias mag net raus :-(

Ganz ehrlich, vergiss es - gebracht hat all das NICHTS #schock

Entweder sie wollen, oder sie wollen nicht....:-p

Versteh dich gut, bin auch schon völlig erledigt und k.o. #schwitz
Mag auch dass der Kleine schlüpft, hab diese Warterei so satt und da es mir auch nimma gut geht lieg ich bei der Hitze nur noch auf der Couch #schmoll

Seit Samstag hab ich starke Mens Schmerzen und soooo arg Sodbrennen wie sonst noch nie in der SS #schock
Mir rinnt dauernd die Magensäure hoch #hicks das tut so weh...
Aber der Arzt heute meinte, nö der will einfach nit :-[

Nun denn, bleibt nur warten und warten und warten und warten....#augen

#liebdrueck
Dani ET-1

4

Hallo Dani,

dann ist ja morgen Dein großer Tag #freu
Ich hoffe, Du hast Elias Bescheid gesagt, dass er morgen ausziehen muss :-p
Mir geht´s heute richtig sch....
Jeder Idiot ruft an, schickt mir ´ne sms und fragt ob ich nicht bald entbinden möchte :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[
Nein, will ich nicht. Ich will 21 Monate schwanger durch die Hitze rennen und mich an meinen Elefantenfüssen freuen. :-[ :-[ :-[ :-[
Jetzt muss mein Mann am Freitag den ganzen Tag nach München. Morgens ist er ab 6Uhr weg und kommt gegen 22 Uhr wieder #schock #schock #schock #schock #schock
Da soll ich doch zur Einleitung #heul Er kann das nicht verschieben. #heul Als "Ersatz" hat er mein Schwieger #drache angeboten #schock#schock#schock#schock#schock#schock Mit der komme ich seit vier Jahren nicht aus und mit der soll ich in den Kreißsaal #kratz

Ich will einfach nicht mehr.

#herzlich Simone

7


Hallo Süße

Ja klar, hab ich Elias gesagt, aber ich glaub der pfeifft seiner Mama was #gruebel
Fängt ja schon früh an der Kleine :-p

Nagee, kann dein Mann das nicht abblasen????#kratz
Ich mein, was ist wichtiger als euer Baby??

Lass dich mal ganz fest #liebdrueck
#herzlich
Dani ET-1

2

Hallo sweetschneewittchen,

ich habe auch morgen ET, der Befund ist nix halbes und nix ganzes. Könnte schnell losgehen, oder aber noch dauern.

Ich denke auch, die kommen wann sie wollen. Meine Hebi sagte heute, Treppensteigen und heiße Wanne würde sie gar nicht empfehlen.

Spazieren gehen ok, halt normale Bewegung.Und#sex kann was bringen.
Aber nur, wenn das #baby bereit ist. Die anderen Sachen wirken bei manchen Frauen, bei manchen nicht. Wobei man da halt auch nicht weiß, ob es nicht sowieso passiert wäre.

Ich bin zwar auch superungeduldig und will ihn endlich bei mir haben und vor allem die Geburt hinter mir haben#schock,
aber ich warte erst mal, bevor ich was versuche.

Meine Hebamme sagte: "Manche Frauen müssen das Gefühl haben, aktiv was dafür zu tun, daß das Baby kommt."

Vielleicht gibt es Dir das Gefühl, nicht nur zu Warten, sondern was zu "tun".

Alles Gute auf jeden Fall für Euch beide und eine schöne Geburt#liebdrueck

LG Manuela mit Benjamin (fast 4 Jahre) und kleinem Mann ET morgen



3

Danke schon mal für Eure Antworten.
Es beruhigt mich immer n bisschen, wenn ich dann merke, dass ich nicht die Einzige bin, was ich ja eigentlich weiß. Aber die Nerven....#augen#augen#augen

;-)

5

Hallo,

Meine Nerven liegen auch blank, ich kann und will nicht mehr. Kann Dich sehr gut verstehen.
Habe so ziemlich alles ausprobiert, nix hat geholfen #schock #heul

Drück Dir die Daumen

#herzlich Simone ET+6

6

Hi,

bin noch nicht so weit wie du, daher kann ich zu den meisten Sachen nichts sagen.
Aber zu mir hat die Hebi gesagt, ab der 34. SSW kann ich 3x2 Caulophyllum täglich nehmen, dass soll den Muttermund weich machen.
Viel Glück, dass sich dein Kleiner bald auf den Weg macht.

LG

Moni + #blume 34+1