Nasenbluten=Bluthochdruck???

Hallo,

hatte heute morgen Nasenbluten. Mir ist es wie Wasser aus der Nase getropft. Bin natürlich ganz schön erschrocken.

Seitdem ist mir schwindelig und etwas unwohl und habe Kopfschmerzen.

Hatte am Donnerstag einen Termin beim FA und da war mein Blutdruck 140/90 die oberste Grenze zu normal, meine der Doc!!!

Heute mittag hat meine Tochter bei unserem Hausarzt einen Impftermin. Meint ihr, ich solle ihn mal darauf ansprechen, oder ist es "normal" Nasenbluten in der SS zu haben?

Danke für eure Antworten.

LG, Carina & Püppi (24. Woche)

1

Hallo...

in der SS ist es nicht ungewöhnlich Nasenbluten usw zu haben... die Gefäße erweitern sich und da ist Nasenbluten eine Konsequenz...

LG Yvonne (Tom inside) 17.SSW

2

Hallo,

ich habe die ganze Schwangerschaft über Nasenbluten. Allerdings hatte ich bisher auch keine Probleme mit dem Blutdruck, daher ist das bei mir nur eine Nebenerscheinung der Schwangerschaft.

Frag einfach mal beim Arzt nach, dicher ist sicher.

LG S (38. SSW)

3

Hallo Carina,

Nasenbluten in der SS ist grundsätzlich Normal (mehr Blutvolumen und die Nasenschleimhaut trocknet hormonbedingt gerne mal aus). Aber da dir auch noch schwindlig ist und du Kopfschmerzen hast, würde ich das auf jeden Fall vom Arzt prüfen lassen.

Alles Gute und lieben Gruß,
Sandra

4

Nasenbluten in der SS ist total normal, ich habe das auch ständig und ich habe den niedrigsten Blutdruck der Welt. Schwindel und Kopfschmerz sind bei mir die klassischen Anzeichen dafür, daß der Blutdruck sogar besonders niedrig ist, kann das denn auch auf hohen Blutdruck deuten? Da kenn ich mich nun gar nicht aus. Fragen kostet ja nichts.

Silke

5

Hallo Ihr Lieben,

na dann sag ich mal an euch alle #danke für die lieben, schnellen Antworten.

Ich bin jetzt etwas beruhigter, dass es vielen schwangeren auch so geht!

LG, Carina

6

Schwindel, Kopfschmerz, nasenbluten können Zeichen für zu hohen RR sein, allerdings auch für viele andere Sachen.
Wenn du sowieso schon beim Arzt bist frag ihn doch einfach!Er ist zwar kein Gyn, aber RR messen und beurteilen bzw. einen Rat geben kann er auch!

LG Melanie

7

Hallo Carina,

das der BD in der SS höher ist, ist gar nicht so ungewöhnlich. Hatte bei der letzten Untersuchung auch 145/95, wobei ich sonst eher niedrigen habe. Weil ich es selbst ein wenig kontrollieren wollte, habe ich mir ein BD-Messgerät zugelegt und weiß nun, dass das u. U. an der Aufregung liegen könnte. Mein BD ist zwar nun immer mal etwas höher, aber nicht ganz so hoch.

Was das Nasenbluten anbelangt, so würde ich den Arzt auf jeden Fall mal darauf ansprechen. Vielleicht kann er dich ja sogar beruhigen. So bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite!

#pro#pro

LG Tina
15+3

8

hatte ich bis zu 13 woche, jeden tag starkes nasenbluten und mein blutdruck war viel zu hoch, ist aber seid dem nicht mehr.