Schmerzen im Bein evtl Thrombose??? Faktor V Leiden

Habe heute morgen schonmal gejammert! Nun hab ich nochmal ne Frage. Mein rechtes BEin ist mitterweile fast vollständig vom Schmerz durchzogen und fühlt scih so schwer und taub an! ICh leide an Faktor V in hetrerozygoter ausprägung! Ich muss im norm. Alltag noch keine Hep. spritzen weil ich ncoh keine Thrombose hatte! Abe rnun hab ich plötzlich Angst das sich da gerade was anbahnt weil der Shcmerz im Bein so komisch ist!
ICh weis ihr seit keine Ärtze aber vielelciht habt ihr ähnliches gehabt!

1

Ab zum Arzt aber sofort.

2

Mensch, ab zum Arzt! Aber hopp!
Worauf willst du denn noch warten?
Liebe Grüße und gute Besserung!

3

Hallo Sternschnuppe!
Ich habe auch ein Faktor V Leiden. Ich war Ende Mai in der Uniklinik Münster (Gerinnungsambulanz) und seitdem muß ich mir Heparin spritzen. Jedoch hatte ich bereits eine Thrombose. Und die "sexy" Kompressionsstrümpfe muß ich auch tragen. Du auch?

An deiner Stelle würde ich bei deinem Arzt nachfragen was du tun sollst. Mit einer Thrombose ist ja nicht zu spassen.

Damals fühlte es sich bei mir so an, als hätte ich eine Zerrung im Bein. Ist dein Schmerz auch so?!?! Dann nichts wie zum Doc oder direkt in Krankenhaus!?!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.


Lieben Gruß,
cookie95

4

ne die strümpfe muss ich noch nicht tragen! Nur auf langen Reisen und im Flugzeug! Da muss ich danna uch spritzen! Der Schmerz fühlt sich an als hätte ich Muskelkater!

5

Geh zum Arzt oder willst du wirklich eine Thrombose riskieren?

weitere Kommentare laden
9

Hallo Sternschnuppe!

Arterielle Thrombose: Schmerzen, kaltes Bein und blasse Haut!

Venöse Thrombose: Schmerzen, heißes bein und blaue Haut!

Jeweils auf der betroffenen Seite!
Bei deiner Vorgeschichte, geh zum Arzt oder ruf einen RTW.

Schwangere haben ein erhöhtes Thromboserisiko!

LG Melanie

10

Hallo Sternschnuppe #liebdrueck

Mittlerweile dürftest Du, das hoffe ich jedenfalls!, beim Arzt sitzen. Ich bin Krankenschwester und es würde mich auch aus med. Gründen interessieren, was sich bei Dir ergeben hat, bzw. welche Medis Du bekommst.
Ich habe die Faktor V Leiden Mutation auch, aber in der ausgeprägteren homozygoten Form ( hatte auch schon ne leichte Thrombose) und wollte mal hören, ob es vielleicht noch andere mit dem homoz. Defekt gibt.
Wenn Du irgendwann mal Lust hast, würde ich gerne von Dir hören, wie es Dir ergangen ist, aber erstmal ruh Dich aus! #tasse

Ich wünsch Dir alles Gute und drück Dir die #pro
Liebe Grüsse,
Simone mit #baby im Bauch ( 24. SSW) und 2 #stern im #herzlich