7.SSW Flüssigkeitsabgang in Schlüpfer???

Hallo, wer kann mir helfen? Habe ziemlich Angst. Bin in 7.SSW. Habe seit heute morgen immer wieder etwas Flüssigkeit im Schlüpfer (kein Ausfluß, kein Urin)... wie Wasser. Kann das etwa schon Fruchtwasser sein? Es geht mir ansonsten gut, habe keine Schmerzen. Termin erst wieder am Dienstag bei Frauenarzt. Muß ich mir sorgen machen? Oder kann das normal sein? Habe Angst vor einem Abort.#heul

1

Ich glaub, daß es Ausfluß ist, der ja in der Schwangerschaft ungefähr 100000000mal sein Aussehen und die Konsistenz ändert. Bei mir war er am Anfang auch eher dünnflüssig und viel dann eher dickflüssig und wenig und jetzt wieder eher viel...War aber gestern beim FA und bei der Hebamme und alles ist super,
ich denke also kein Grund zur Sorge. Solange die Flüssigkeit nicht komisch riecht oder aussieht oder Du Juckreiz hast, ist wohl alles OK.
Würd ich jedenfalls sagen...bin aber natürlich kein Arzt...

3

Vielen Dank für deine schnelle Antwort... Ich habe ganz arg Angst, das unser "Böhnchen" wie wir es nennen, abgeht. Haben 4 Jahre lang warten müssen, bis ich wieder schwanger wurde... Und sind jetzt so glücklich... Dir noch eine gute Zeit und vielen Dank#liebdrueck

5

Gerne...kann Dich gut verstehen, hatte gerade am Anfang auch sooo große Angst und hab bei jedem Ziehen und Zipperlein gedahct, daß es schon wieder zuende ist.
Bin ab heute 11.SSW und irgendwie sind die Sorgen weg, bin der festen Überzeugung daß wir ein ganz gesundes Mädchen kriegen ( ein Junge wir aber auch nicht umgetauscht...),
Ist ja auhc gar nicht mehr lange bis Januar#kratz

Ich glaube das Wichtigste ist, daß wir es uns gutgehen lassen und positiv denken, auch wenn das nicht immer einfach ist. Zum Beispiel lese ich die Sachen hier im Forum die mit traurigen Gesichtern anfangen schon gar nicht mehr.

Also Hab Spaß und genieß es, klappt schon...

2

Ich hatte in den ersten Wochen echt durchgehend ne nasse Unterhose#hicks
Mein FA meinte, die Gebärmutter macht nun sauber und schmeisst alles raus, was sie nicht braucht!
Keine Sorge!

4

Keine Sorge...

Fruchtwasser war das sicher nicht, denn in der 7.SSW ist noch so wenig Fruchtwasser vorhanden, da hättest grad ein mal ne nasse Hose gehabt.

Lg Steffi * Killian 35.SSW

Top Diskussionen anzeigen