Sollte ich Nasic Nasenspray nehmen?

Hallöchen,

ich merke, dass mir mein rechtes Ohr zugeht :-( Denkt ihr ich sollte Nasic Nasenspray nehmen, damit ich es etwas besser belüften kann?

LG
Martina und #baby-Nils ET-17

1

Hallo,

Ich habe meinen FA gefragt ob ich Nasenspray nehmen darf wg. Allergie und er sagte zu mir das ich es nehmen kann egal welches.

Viele sagen das es nicht gut ist aber wenn mein FA mir das erlaubt. Hab es einmal so gegen 20 Woche genommen weil ich erkältet war und mein Ohr auch zu war und einmal gegen 35 SSW da ich Pollen Allergie hab.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Meli ET -1

2

Hmm,

ich hab gerade nochmal die Packungsbeilage gelesen. Da steht in Schwangerschaft und Stillzeit liegen keine Erkentnisse vor! Ich hab halt nur Angst, dass ich ne böse Mittelohrentzündung bekomme.

Oder hast du noch nen anderen Tipp? Welches Nasenspray hast Du denn genommen?

3

Mein FA meinte es sei egal welches es ist.

Hab mir dann ein saftes Nasivin geholt. wg. Schleimhäute. Mein HNO hat mir damals auch gesagt es sei egal welches es wären.

Solltest bloß aufpassen das deine Nasenschleimhäute nicht austrocknen.

Mein Arzt meinte dann noch lieber Nasenspray als Antibiotikum, wg. Mittelohrentzündung.

Gute Besserung Meli

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
als ich schwanger war, hat mir mein FA das Nasenspray ausdrücklich verboten! Bin mir nicht mehr sicher warum, aber ich glaube mich zu erinnern, dass sich die Gefäße verengen können und dadurch das Baby ggf. nicht mehr genug versorgt werden kann. Ich würde sicherheitshalber darauf verzichten, aber das musst du wissen. Ich habe kein Nasenspray benutzt, war mir zu gefährlich.

LG
Sandweibchen

6

ich hab es gerade weggeschüttet und ne einfache salzlösung genommen#schein

Mit so einem kleinem Mann im Bauch ist man nicht so experimentierfreudig ;-)

7

Das finde ich sehr vernünftig!
Wünsche dir noch eine tolle und erholsame Kugelzeit!
Genieße deine restliche Zeit ohne Kind, denn so viel Zeit wie jetzt wirst du in den nächsten Jahren nicht meht haben!
Alles Gute für deine Geburt
Sandweichen