Globuli´s gegen Übelkeit in der Frühschwangerschaft,auch HebiGabi!?

Hallo ihr Lieben,

da mir den ganzen Tag total übel ist und es nur besser wird wenn ich etwas esse hat mir meine Freundin Globuli´s empfohlen. Ich war in der Apotheke und die verkauften mir "Tabacum D6", meine Hebamme meinte daraufhin, dass die auf keinen fall in der Frühschwangerschaft genommen werden dürfen und hat mir anstatt dessen "Pulsatilla" empfohlen. Allerdings hat der Wirkstoff recht wenig mit meinen leiden zu tun... Die Apothekerin sagte ich müsse "Petroleum D6" nehmen#augen

Nun bin ich total verwirrt...

Bitte sagt mir mal eure Erfahrungen mit oben genannten Globuli´s, vielen dank im vorraus.

Katja mit Jolina und#ei (7.SSW)

1

Tut mir leid, aber nichts von denen ist für die Übelkeit in der SS.

Sehr empfehlen kann ich Dir:

Nux Vomica D6

Sepia D12

Kannst Du auch bei googel mal eingeben, dann bekommst Du nähere Angaben zu den Symptomen der jeweiligen Mittel.

Sepia habe ich genommen, wenn ich das gefühl habe ich leide sehr, bedauere mich selbst, Morgenübelkeit, Traurigkeit deswegen etc.

Nux ist eher für den ganzen Tag, wenn man hauptsächlich Brechreiz hat, evtl. auch mit Kopf und Bauchweh, aber nicht erbricht. Die hab´ich viel genommen.

Dann gibt es noch Ipecuana D12, die sind wenn Dir nur kotzeschlecht ist etc.

Es gibt für ca. 6.- Euro ein Supi-Buch von GU: Homöopathie in der Schwangerschaft. Da findest Du alles was Du brauchst, kannst ja mal bei Amazon gucken.

Sonst haben mir die seabands echt total geholfen, war zwar nicht weg die Übelkeit, aber viel, viel besser!!!

2

nux vomica kann ich auch sagen. probiers doch aber mal mit ingwer-wasser:
von einer frischen ingwerwurzel (gibts in jedem gut sortierten supermarkt oder gemüseladen) ein paar scheiben abschneiden und die schale abschälen (geht ganz leicht mit nem messer, wenn du schon scheiben geschnitten hast. in eine kanne, dann heiss wasser drauf und einfach so stehen lassen. wenns trink temperatur hat kannst du den ganzen tag über immer mal wieder ein paar schlucke nehmen. das hilft oft gegen übelkeit und du nimmst genug flüssigkeit auf, wenn du die kanne wirklich auch austrinkst. ich habe das die ganze ss über gemacht und es ist mir sehr gut bekommen.

man gewöhnt sich schnell an den geschmack. ich trinks heute noch für die flüssigkeitszufuhr.

shark mit maus *25.09.05

5

Hallo,

bei Ingwer ist man sich nicht sicher, ob das gut ist in der SChwangerschaft. Kannst ja mal nach googlen und dann selber entscheiden.

Gruß
Bianka

3


Hallo Katja,

kann Dir auch Nux Vomica empfehlen.

Ich habe den Tip von meiner Ärtzin selbst bekommen und auch von meiner Heilpraktikerin.

Bei mir hats sehr gut geholfen.


Alles Gute!

LG
Sabrina und Zwerg 30. Woche

4

Hallo!
Du Arme ist echt ne doofe Begleiterscheinung! Aber wir wissen ja warum#freu.
Ich hatte bis zur Einnahme von Sepia bis in der 11.SSW ganz massive Übelkeit. Zusätlich half mir auch manchmal wenn es nicht so schlimm war, Ingwer-Stäbchen(von DM).
Hoffe Du hast es bald im Griff.
Alles Gute
Merlin

6

Liebe Katja,

ich komme morgen in die 8. Woche und bin auch seit zirka 2 Wochen von Übelkeit und Müdigkeit geplagt. Ich habe mir auch für teures Geld Globuli besorgt (nux vomica), das half jedoch nicht. Meine FA klärte mich auf, dass die Globuli generell nicht helfen, da es sich ja nicht um Übelkeit im Sinne einer Magenverstimmung handle, sondern dass die Übelkeit vom zentralen Nervemsystem käme. Sie hat mir Postadoxin verschrieben und mir hilft das sehr gut. Ich kann zwar noch nicht alles essen, aber zumindest ist mir nicht mehr ständig übel. Kannst das ja mal versuchen.

LG,
Jenny

7

Hallo Katja,

ich kann dir VOMISTOP empfehlen. Das sind auch homöopathische Tabletten zum Lutschen, allerdings keine Globulis, also kleine Kügelchen.
Habe diesen Tipp in einem Hebammenforum bekommen und mir haben die Dinger super geholfen und ich war so dankbar sie immer bei mir zu haben und nehmen zu dürfen.

Bekommst du in der Apotheke - muss aber meistens bestellt werden.

Liebe Grüße,
Ursula und #klee 24+4