Unbemerkter Blasenriß schlimm?

Hallo ihr Lieben,

da bei meiner 1. SS die Fruchtblase aufgeschnitten werden mußte, habe ich keinerlei Erfahrung mit Blasenriß oder -sprung.

Nun ist es so, das ich seit über ner Woche regelmäßig Ausfluß habe (süßlich riechend), mal mehr, mal weniger.
Hab mir nix bei gedacht, weil letzten Mittwoch ne Pilzinfektion festgestellt wurde und ich den Ausfluß darauf schob.
Nun hab ich Mittwoch, Donnerstag und Freitag die Vaginaltabletten angewandt und denke auch, das ich den Pilz los bin.
Aber was noch da ist, ist der Ausfluß.

Was passiert denn, wenn ein Blasenriß nicht bemerkt wird??? Bildet sich genügend Fruchtwasser nach oder besteht ne Gefahr?
Mein Krümel ist nach wie vor sehr aktiv. Da merke ich keine Veränderung.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen bzw. Euren Rat.

LG, Anja mit Jessi (*27.07.2000) und #baby Elias (31+5)

1

Habe mir auch schon Gedanken gemacht: Was ist, wenn die Blase beim Duschen springt und man merkt es nicht, dass Fruchtwasser ausläuft?

Woran erkennt man es dann??

LG Lena + Boy inside 20. Woche

2

Also, ich denke, nen Sprung merkt man auf jeden Fall, was es dann ja ne Menge warmer Flüssigkeit ist. Fand das Gefühl damals auf dem Gebärbett sehr angenehm #hicks.

Aber bei nem Riß.......#kratz#kratz

7

Aber beim Duschen hast du doch eh schon eine Menge warmer Flüssigkeit um dich herum #kratz

LG Lena + Boy inside 20. Woche

3

Hi
also wenn es süßlich riecht würde ich mal testen lassen, ob es ein hoher Blasenriss /-sprung ist.

Viel Ausfluss bekommt man auch bei eben Pilz und die Vaginal-Zäpfchen sind auch ganz schön flüssig....

LG Nita, 35+5 mit Nr.3

4

im gvk meinte die hebi:

beim blasensprung geht soviel wasser ab, das merkt man ...

in der badewanne meinte sie würde das blubbern ;-) also auch schnell zu merken!

beim duschen? #kratz keine ahnung ... ich nehme mal an dass man merkt dass da zwischen den beinen mehr wasser kommt?

auf jeden fall meinte sie die empfehlungen gehen gemeinhin dazu sich sofort hinzulegen bei blasensprung, weil dann wenn der kopf noch nicht fest im becken sitzt die nabelschnur unter den kopf rutschen könnte was ne komplikation is - aber auch einigermaßen einfach wieder behoben werden kann ...

mit fruchtwasser is kein problem, weil das wird ja weiterhin produziert und so wird immer "nachgefüllt" ... wenn du also erst mal deinen blasensprung / riss nicht merkst wird dir wohl früher oder später die dauerfeuchtigkeit auffallen ;-) sie meinte für die geburt wär es kein problem, weil durch die nachpruduktion des wassers das baby immer schön in der flüssigkeit bleibt - die geburt wird nur etwas feuchter weil man dauernd tropft ...

lg

5

Hallo Anja,

also ich hatte einen blasensprung und kann dir nur sagen, dass du es merken wirst wenn fruchtwasser läuft. einen bestimmten geruch konnte ich da nicht festsellen. es lief halt einfach immer mal wieder was. was auch ziemlich unangenehm war. bin dann auch ins kkh gefahren. das war mitwoch morgen um 9.00 Uhr. donnerstag um 16.01 Uhr ist dann unser Lukas endlich da gewesen.

ich hab mir auch die ganze zeit sorgen gemacht, dass das fruchtwasser irgendwann ja mal alle sein muss. die hebis im kkh haben aber alle gesagt: solange ich genug trinke, wird auch was nachgebildet.

unser kleiner hat es ja auch sehr lange ausgehalten nach dem blasensprung.

hol dir am besten lackmuspapier aus der apotheke. damit kannst du dann feststellen, ob es fruchtwasser ist. durch den höheren ph-wert färbt sich das papier dann blau und das heißt es ist fruchtwasser.

hoffe ich konnte dir ein bissel helfen

eine schöne rest#schwanger

Katja + Lukas (3.5.07)

6

Hallo
Also bei meinem großen hatte ich mitten in der Nacht einen Blasensprung. Und das merkt man auch in der Dusche... also keine Sorge... ;-)

Ansonsten werde ich mir auch demnächst solche Testhandschuhe aus der Apo. holen - nur für den Fall.
Dann kann man es testen...

Bei den Vag. Tab. hab ich auch unmengen von Ausfluß bek. dachte auch erst hätte evtl. nen Riss... WAr aber grad in Korsika im Urlaub und kam somit nicht an die Testhandschuhe ran.

Ansonsten einfach FA fragen - den hier so übers Netz kann keiner dir die Frage beantworten...

LG
Jessica + Joel fast 5 + Mops 30ssw