Kanüle in die Hand HILFEEEEEEEEE

Hallo

hab ja noch ne Weile bis zum ET 07.07.07

aber am meisten hab ich Schiss, dass ich so ne Kanüle in die Hand bekomme im KH

Hatte das schon mal bei der Ausschabung - war übel #heul

Wird das sporadisch in allen Krankenhäusern gemacht, damit man im Notfall einen schnelleren Zugang hat oder kennt das jemand gar nicht???

ich will nicht ......... #schock#schock#schock

LG Manu 37. SSW #schwitz

1

Hallo....

soweit ich weiß, ist das Standard... Wie Du schon sagst, ist für den Notfall gedacht...

LG Yvonne 17.SSW

2

Hallo Manu

Also mir hat man gesagt das man das zu Beginn immer bekommt das man im Falle das Falles gleich reagieren kann und auch mit Schmerzmittel und so gleich helfen kann. Wenn man richtig dolle Wehen hat glaub ich das man dann niemanden mehr ruhig die Hand hinhalten kann.

Liebe Grüße und daumen drück

Sunny und Babyboy Andree Maurice inside 21+4

3

Hi!

Das kommt auf das KH an, in dem du entbindest. In meinem wird nicht vorsorglich eine Kanüle gelegt.
Ich hasse diese Dinger auch wie die Pest.
Aber um ehrlich zu sein, denke ich, dass es mir mit den Geburtsschmerzen sch***egal ist ob sie mir so ein teil in die Hand schieben. ;-)

Lg Stephy mit Joshua Elias (35.SSW)

4

Hi
also beim letzten Kind hatte ich keine bekommen. Diesmal werde ich es auch nicht machen lassen, wenn nicht nötig.

Und wenn, das geht so schnell - und ich hab soooo super Venen - ne, das reicht im Notfall auch so noch.

Du kannst sie Dir ja unterhalb vom Handgelenk legen lassen, dann kannst Du ganz normal Deine Hand weiter nutzen.


LG Nita

5

Hallo,

kann deine Angst verstehen, denn das war auch meine größte Angst die ich hatte (total blöd, so im Nachhinein)!

Hatte Standartmässig keine Kanüle bekommen, nur als ich an den Wehentropf musste und daher eine PDA bekam. Und glaub mir, nach 15 Stunden Dauerwehen macht dir das nichts mehr aus, dann lässt du echt alles mit dir machen, hauptsache die Schmerzen hören auf.

Also, mach dir keinen zu großen Kopf. Muss sagen, dass es im Nachhinein nicht so weh getan hat!!

LG

Sabrina + #baby Merle (*07.04.07, die nach 18 Stunden dann doch mal entschied auf die Welt zu kommen ;-))

6

Hallo,

ich kann dich verstehen (obwohl ich selbst keine Angst oder Panik davor habe).
Ich würde vorher mit der Hebi bzw dem Personal sprechen, dass sie dir den Zugang erst dann legen wenns wirklich sein muss.
Aber sieh es doch mal von der anderen Seite:
Wenn wirklich was schief läuft (was wir nun wirklich nicht hoffen, aber immer einkalkuliert werden muss), dann kommt es vielleicht auch auf Sekunden an und dann ist es einfacher, wenn so ein Ding in Ruhe gelegt wird und der Arzt oder sonst wer nicht hektisch deine Vene suchen muss und dann noch vorbeisticht.

Ich weiss, das wird dich jetzt alles mehr aufregen als es dich beruhigt, aber so schlimm ist es wirklich nicht und es hilft dir und deinem Baby, wenn es benötigt wird.

Ich kann mir auch vorstellen, dass du halt ein schlechtes Ereignis (Ausschabung) mit so einem Ding verbindest. Versuch die Gedanken nicht zu zulassen. Diesmal ist es anders, diesmal ist es bei einem schönen - wenn nicht sogar dem schönsten Ereignis in deinem Leben.

Ich bin sicher du bist tapfer und überstehst das!


Sandra 27. Woche

7

Hallo,
also bei meinem ersten Sohn wurde mir die Kanüle auch gleich am Anfang gelegt. Da ich das in der Hand auch nicht so toll finde hatte ich gefragt ob man die nicht wo anders setzen kann. Ich habe die dann in der Armbeuge gehabt.

Liebe Grüsse
Drea

8

kann dich sooo gut verstehen! #herzlich

aber ich kann dich auch beruhigen: grad gestern haben wir im gvk drüber gesprochen.

is alles halb so wild. wie bei allem kannst auch hier du bestimmen was ok is und was nicht! heißt: die werden sich erst mal deine adern anschaun und wenn sie nicht sicher sind ob die auch gut zu stechen sind mal probeweise eine kanüle setzen. sollte das der fall sein und du willst die nicht drin haben kannst du auch dann noch nein sagen! dann müssen die die kanüle wieder entfernen!

und die hebi meinte auch: sie kennt keinen fall wo es auf die kurze zeit die es dauert eine kanüle zu setzen angekommen wäre!

ich werd mir auf keinen fall eine setzen lassen. wenn es sein muss können die noch immer stechen #cool

mach dich nicht unnötig verrückt!

lg

9

Hallo,
soweit ich weiß, wird das überall gemacht. Damit, wenn etwas nicht so ist wie es sein sollte, alles schnell geht. Allerdings hatte ich das Ding nicht in der Hand, ;-)sondern im Arm. Und danach nen riesigen blauen Fleck.

LG und viel Glück Susan