eingeengtes CTG 36te SSW???

Hatte heute vormittag CTG kontrolle bei meiner FÄ und die stellte fest eingeengtes CTG und gab mir eine Überweisung zum doppler.
Habe um fünf den Termin in der Klinik mache mir aber schon ein Kopf.
Wer hatte das auch???
Was genau wird da festgestellt???
LG Mootzi + Erbse 35+3

1

Hi Mootzi!
Hatte bei meiner Tochter auch öfters ein eingeschränktes CTG. So um die 34/35. Woche. Es wurde da zwar vermutet, dass die Plazenta nicht mehr so gut arbeitet, aber kann so schlimm nicht gewesen sein, da sie eine Woche vorm termin gesund zur Welt kam. Vermutung einer Hebamme damals war, dass die Nabelschnur zu kurz sein könnte. Das war sie dann tatsäclich auch. (Hat aber für die Geburt gereicht).
LG Anna (13+6)

2

Hallöchen,

ich. Ich mache das jetzt schon seit 3 Wochen mit und war jetzt auch eine Woche im Kranknhaus zum Doppler und Wehenbelastungstest!

Beim Doppler wird untersucht ob dein Kleines ausreichend versorgt ist. Ich denke mal, du mußt jetzt genau wie ich öfter zum CTG, damit genau kontrolliert werden kann ob alles in Ordnung ist. Aber das ist kein Grund zur Sorge!!

Liebe Grüße
Martina und #baby-Nils ET-17

3

Hallo Mootzi !!!

Bei mir geht das auch schon seit der 37 Ssw so. Hab immer eingeengte CTGs, naja sagen wir fast immer. Werde jetzt auch seit zwei Wochen alle zwei Tage kontrolliert. War auch schon beim Doppler deswegen, ohne Befund. Ist zwar nervig aber nicht zu ändern. Versuch mal mehr zu trinken vorm CTG soll angeblich helfen.

Julia 39SSW

4


Hallole!!!

Seit 28.SSW jede woche ctg und seit 32.SSW jede woche doppler!!!

Hatte vorzeitige wehen und nu werden die wehenhemmer und magnesium abgesetzt!!!!

Da bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht!!!

Ach überweisung ins krankenhaus zum ks habe ich auch schon,weil sich die kleine nicht mehr dreht!!!

Lg

Sanderle 35+6

5

Danke für die Antworten!!!
Komme gerade vom Doppler da ist nichts auffällig,
FW ist allerdings inder unteren Norm (Grenzwertig)
muss in 2 Wochen wieder zum Doppler und jede Woche zum CTG.
Mal schaun, bin auf jedenfall beruhigt.
Lg Mootzi + Erbse