Komme grad vom FA 3. SCREENING & 1. CTG 29ssw

Hallo ihr lieben,

komme gerade vom FA.
Heute wurde das 3. Screening gemacht & das 1 CTG.
Meinem kleinen geht es soweit gut. Endlich liegt er auch in SL. Hoffentlich bleibt das so...
Dazu wurde er heute mal wieder vermessen & das 1 CTG wurde gemacht, da war er am Anfang zum Glück recht ruhig, aber dann wurde er zappeliger. Was bei meinem Großen ja nicht so der Fall war (der war viel ruhiger).

Dazu habe ich mich mal wegen Geburtsvorbereitender Akkupunktur erkundigt & werde nun im KH diese Woche mal anrufen. Meine FÄ befürwortet es & ich werde dann ab der 35 Woche mit dem Himmbeerblättertee anfangen. Da ich doch bei der ersten Geburt einen sehr rauen Muttermund (wie Schmiergelpapier) hatte, ich hoffe der wird es erleichtern & mir ein paar Schmerzen ersparen.

Weil ich will ja diesesmal normal Entbinden (wenn´s geht Ambulant) & hoffentlich dann ohne Probleme.

Hier noch die Maße:

Gewicht ca. 1300g
von Schläfe zu Schläfe (BPD): 73,2
der Kopfumfang (KU): 93,1
von Bauchseite zu Bauchseite (ATD): 71,2
der Oberschenkelknochen (FL): 53,7

Liebe Grüße Claudia mit #ei Jannik 29ssw (28+0) & #cool Leon *06.06.2005

1

Hallo Claudia,

war am Montag bei der Untersuchung! Wurde auch das erste mal CTG gemacht. Doch unser kleiner fande das gar nicht so toll! Hier unsere Daten, bin 30 Woche.
Ca. 1400 g länge ungefähr 36 cm

BPD 75
KU 94
ATD 72
FL 56

Euch alles gute....LG Sandra mit Carla 3 Jahre

2

Hallo,

bin seit heute 30. SSW und war gestern zur Vorsorge.

CTG wurde bei mir gestern keines gemacht, und das Screening will sie in 2 Wochen machen.

Allerdings hat sie mir gesagt, daß das Baby jetzt auch ca. 1300 g wiegt. Ich hoffe es nimmt weiter in diesem Rahmen zu, denn mein 2. war bei der Geburt 4140 g schwer und ich hätte schon ganz gern weniger. ;-) Zum Glück macht meine FA jedes Mal US, das gibt mir viel Ruhe. Den muß sie auch machen wg. vorzeitiger Wehen die ich manchmal hab um nach Mumu und GMH zu sehen.

Geburtsvorbereitende Akupunktur und Himbeerblättertee gab es bei mir bei der 2. Entbindung auch. Ob es daran lag, weiß ich nicht, aber während beim 1. Mal mit Wehentropf (wg. Wehenschwäche) nachgeholfen werden mußte, ging es da super. Zusätzlich habe ich auch Dammmassage gemacht und diesmal will ich es noch mit Heublumendampfbad probieren. Ob es daran gelegen hat? Keine Ahnung, die Entbindung war viel einfacher, der Mumu hat sich schneller geöffnet und alles war weicher. Werde es also auf jeden Fall in 5 Wochen wieder starten.

LG und alles Gute für Euch.
Ana

3

Hier meine Daten von 31+1

Gewicht: 1648g
BPD: 81 mm
ATD: 83,1 mm
FL: 58,6 mm

CTG bekomm ich seit der 28.SSW wöchentlich da nur eine Niere und SNA. Ansonsten alles prima.

Suse + Vanessa inside (31+3)

4

Hallo Claudia & Augustis !

Am Mo. war ich bei der VU. Bekam ein 3. Screening. Viel sah man ja nicht mehr. Der Kleine ist schon ein Brocken. Plazenta nicht verkalkt. Jippie, damit hatte ich bei den ersten Beiden immer Probleme. Beim CTG kamen wieder einige Wehen zum Vorschein und ich hab nen leichten Eisenmangel. Bekomm nun Kräuterblut. Schweineteuer, aber pflanzlich und gut verträglich.

Der Kleine wird auf 2125 g geschätzt, KU 30 cm, und Gesamtlänge ca. 45 cm. Das ist doch was.

Ansonsten kam ET 28.07.07 raus. Wie immer zwei Wochen eher. Das ist seit der 22. SSW schon so.

Sonstige Daten:
BPD 8,72
HC 29,39
AC 28,65
FL 6,5
OFD 9,96
TAD 9,34

Kleiner Tipp: Wenn ihr FL x 7 rechnet, hat man in etwa die Gesamtlänge des Babys. FL ist Oberschenkellänge.


Ansonsten hat man wieder zu 120 % gesehen, dass es ein Bub wird !

Euch noch eine schöne Kugelzeit.

vole + David 3,5 J. + Elisa 1,5 J. + Boy 32. SSW