merkt man Toxoplasmose???

Kann man eine Toxoplasmose Infektion merken? ich habe am Anfang der SS einen Test gemacht, der war negativ, ich habe aber eine Katze... jetzt kann ich ja nicht jeden Monat wieder einen Test machen!?

1

Ne Toxoinfektion hat ziemlich die gleichen Sympthome wie ne leichte Grippe.

Ist schwer zu sagen also.

Wenn man Negativ ist soll man insgesammt 3 Tests machen...der erste, dann in der Mitte noch einen und am Ende einen.

Die Ansteckungsgefahr von ner Katze ist geringer als von Fleisch und ungewaschenes Obst und Gemüse.

Lg steffi * Killian 35.SSW

2

hallo,
soweit ich weiß merken die meisten nix.kann sein das man fieber bekommt.kann sein...
lg nana
ps:nicht ablecken lassen oder katzen kot wegmachen!

3

Hi,
ich meine was gelesen zu haben von ähnlichen Symtomen wie bei einer Erkältung / Grippe gelesen zu haben...
Mein Doc hat gestern zum 2.ten Mal Toxo Bluttest durchgeführt!

Lieben Gruß

baffie + #baby inside (22.SSW)

4

Huhu....

ich hab ja auch Toxo negativ und Katzen. hab meinen FA drauf angesprochen in welchen Abständen nun die tests wiederholt werden. Er sagte, das er vor dem 9.Monat keinen mehr machen würde (der erste war am anfang der SS)

Sollte man sich in der SS anstecken, wie ann man das denn behandeln??

Hben auch 2 Katzen und da mein Mann nur am WE da ist muss ich jeden tag das Kaklo sauber machen. Die letzten male hatte ich nciht viel zeit und lust mir groß handschuhe anzuziehen, hab aber danach gleich die Hände gewaschen und mit Händedesinfektionsmittel eingerieben.

#danke

Liebe Grüße

Steffi mit Yannick inside (25.SSW)

5

Hallo,

normal sind die Anzeichen so als hättest du eine Erkältung.

Ich hatte die ganze Schwangerschaft über zwei Katzen zuhause, habe das Katzenklo sauber gemacht und ich habe keine Toxo bekommen obwohl ich dafür anfällig wäre. Hab mit meinen Katzen ganz normal geschmust, das einzige was wir gemacht haben, weil der Arzt uns das geraten hat, war die Katzen aus dem Schlafzimmer zu sperren. Ich hab mich zweimal testen lassen und alles war wunderbar. Mach dir nicht so den Kopf.

Lg
Anna + Sinja (27.11.06)