muß schleimpfropf abgehen,damit geburtswehen losgehen ?

hallo!

geht der pfropf immer vorher ab, bevor die eigentlichen geburtswehen eintreten?????????

Also quasi, solange kein SP abgeht, sicherheit dass es mit den echten geburtswehen nicht losgeht???

hab auch noch keinen gesenkten bauch, aber verzeichnete vor/übungswehen, MuMu weich und fingerdurchlässig sowie das köpfchen ist tiefer im becken...

hab auch seit fast 1woche durchfall,was evtl mit der arbeitenden gebärmutter zusammenhängt, denn ich habe täglich durchgehende krampfartige schmerzen und Unterbauch ist ziemlich warm dabei...

Also, erst pfropfabgang und dann folgen die echten Wehen?????

#danke, Antje ET- 14

1

nö du. ich habe das ding vorher nicht verloren, übersehen habe ich gewiss net. hatte blasensprung und gleich alle 3 min wehen, so schnell konnte der pfropf nicht fliehen :-)

2

nein, der geht glaube ich sogar meist erst unter der geburt ab, aber die "Anzeichen" die du hast, habe ich schon seit zwei Wochen - mal mehr , mal weniger.

Richtige Wehen schlagen auch auf dem CTG sehr extrem aus, Übungswehen oder Senkwehen können ja auch sehr schmerzhaft sein ( kann da ein Lied von singen ) - sind aber kein Zeichen für eine baldige Geburt.

LG
Dana ET - 9

3

Ganz einfache Antwort. Nein, muss er nicht.

Dir bleibt nix anderes übrig als zu warten.#schein Genau wie ich #schmoll

#herzlich Simone + #baby boy inside ET+1

4


Hallo

Nein - der SP hat nix mit der Geburt zu tun, meiner ist jetzt bald seit ner Woche weg und es passiert garnix :-(

Kann auch losgehn ohne dass der SP abgeht, bzw kanns sein dass du es garnet merkst wenn er abgeht ;-)

#liebdrueck
Dani ET-6

5

Hallo,
bin jetzt zum 3. mal SS, und kenne den Schleimpfropf nur vom Erzählen. #hicks
Bei mir geht seit einigen Tagen wahnsinnig viel Schlem ab, aber ob das der SP ist weiß ich nicht.

Also ich hatte 2 Geburten ohne Abgang des SP.

Gruß Sandra + #baby ET-3

6

Hi
DAS ist der Schleimpfropf - grins.

Es schleimt wie 300 Schnecken bei Regenwetter.... LOL
Geht bei mir auch seit Tagen so und das bei der 3. SS. Muss auch net blutig sein....

Bei der ersten Maus wars rosa mega viel, beim zweiten einfach zäher Schleim und diesmal gelbliche Unmengen von Schleim.

Es tut sich also was am MM... wünsch Dir ne schöne Geburt die nächsten Tage.

LG Nita, ET-30

7

Hi
nö, die eine Frau verliert den SP 2 Wochen vor ET und entbindet dann ET+14, bei der anderen "propfelt" es 2 Tage vor der Geburt,...
Die nächste hat die Hammerwehen und beim Pressen kommt der SP mit dem Fruchtwasser mit.

Es ist immer unterschiedlich.

Der Durchfall kann auch vom Wetter herkommen - ggf. isst Du gerade was gerne, was Du sonst verträgst, aber in der SS nicht, oder nimmst Magnesium, der MAg-Speicher ist voll und es wird eben über Durchfall ausgeschieden,....


LG Nita