Gestern Horrorbesuch beim Zahnarzt

Hallo,

man, den gestrigen Tag kann man echt in die Tonne kloppen. War gestern morgen beim Zahnarzt, weil ich seit Tagen starke Zahnschmerzen habe.
Tja, ich hatte ne Zahnfleischentzündung und die hat 2 Zähne so stark angegriffen, dass ich gleich ne Wurzelbehandlung mitbekommen habe.
Das schlimme war, dass die Zahnärztin mir 3 Spritzen ins Zahnfleisch geben musste und trotzdem hatte ich noch höllische Schmerzen dabei.

Dann war die Zahnärztin zum Schluss total genervt, weil jedesmal, wenn die Arzthelferin mit die Instrumente zu tief in den Mund gesteckt hat, ich mich fast übergeben musste.
Ich kann sie ja verstehen, aber ich kann nichts dafür. Mir wird ja immer noch morgens beim Zähneputzen schlecht und dafür kann ich genauso wenig.
Das war vielleicht eine Prozedur. Nach der qualvollen Behandlung war ich so fix und fertig, dass ich geheult habe wie ein Schlosshund und hatte trotzdem noch Schmerzen.

Am Freitag muss ich noch einmal hin. Davor graut mir schon.

Also ich kann euch nur raten, geht rechtzeitig mit Zahnfleischentzündungen zum Zahnarzt. Wenn ihr so lange wartet wie ich, dann kann es euch genauso ergehen.

Sorry, musste das echt mal loswerden. Das war gestern echt die Hölle. Hab gestern dann nur noch gelegen bzw. zwischendurch meinen Sohn versorgt (und der war sooo lieb gestern, als ob er wusste, dass es mir nicht so gut ging).

Mick ist heute etwas ruhiger als sonst. Ich kann nur hoffen, dass er von der Betäubung keinen Schaden davon getragen hat.

LG
Melanie, Leon (1) + Mick 24. SSW

1

Hey, tut mir echt leid, dass du gestern so viel mitgemacht hast. So eine zahnfleischentzündung ist nicht so prickelnd. Aber tu doch einfach den anderen, die vielleicht Panik vorm Zahnarzt haben, den Gefallen und beschreib es nicht so dramatisch. Die gehen dann gar nicht mehr zum Zahnarzt u ich hab schon eine Menge ss gesehen, deren Mund aus Angst durch solche Schilderungen echt schlimm aussah.

Die Betäubungen werden direkt am Ort abgebaut u sind absolut ungefährlich fürs Kind.

Alles liebe, Steffi ( Zahnarzthelferin) 26ssw

2

Och menno, du Arme!
Ich bin auch eine von den Zahnarzt-Angsthasen!
Und Wurzelbehandlung hatte ich auch schonmal und ich erinnere mich sehr gut daran!
Ist wohl meistens so dass mit noch so viel Spritzen da nichts mehr zu machen ist, das spürste trotzdem wie ohne Betäubung.
Allerdings hab ich auch ganz einfach einige Male den Zahnarzt gewechselt und bin jetzt bei einer Ärztin angekommen die ist nur genial!
Sie erklärt genau, sie hört beim kleinsten Mucks auf, sie hat Geduld ohne Ende usw.
Und ich hab auch inzwischen gemerkt je offener man ist desto besser.
Meine Vorstellung bei ihr war in etwa:
"Hallo ich war noch nicht bei Ihnen und ich habe Angst!!!"

Hört sich bescheuert an aber hat wohl geholfen.

3

Hallo Melanie,

vergesse den gestriegen Tag am besten ganz schnell. Das schlimmste hast Du ja hinter Dir.

Ich bin noch ganz frisch schwanger (seit heute 7. Woche) und hatte zufällig Montag meinen halbjährlichen Kontrolltermin. Hab als eines der ersten SS-Anzeichen Zahnfleischprobleme gehabt. Er hat jetzt Montag zum Glück nur Zahnstein entfernen müssen (was ich persönlich auch schon immer furchtbar unangenehm finde) und hat die Zähne noch mal extra gereinigt und meinte dann, das ich während der SS alle 3 Monate #heul zur Kontrolle muss. Und das ich, die schon Schmerzen bekommt, wenn sie nur an den Zahnarzt denkt.

Kopf hoch, Freitag schaffst Du auch noch und dann hast du es hinter Dir.
Mit der Übelkeit hatte ich übrigends auch zu Kämpfen, ich musste mich richtig konzentrieren, das nicht dauernd der Würgreflex hoch kommt.

LG, anja